rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag November 21, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Sam & Max: Chariots of the Dog

Sam & Max: Chariots of the Dog

 

Ein wenig seltsam war der altbekannte Ladenbesitzer Bosco immer schon, aber dieses Mal übertreibt er es wirklich! Erst müssen Sam & Max ihren Superwaffenlieferanten mühevoll suchen und dann steckt dieser auch noch halb in einem Kuhkörper. Lecker. Das kommt davon, wenn man sich nie etwas sagen lässt wie etwa „Spiel nicht mit Sachen, von denen du keine Ahnung hast!“ oder „Lass dich nie von Außerirdischen entführen!“ Aber irgendwie achtet auf so was keiner mehr! Bosco nicht, und Sam & Max schon gar nicht! So müssen unsere Hilfspolizisten diesmal ihre Suche weit über den Dingen tätigen, gilt es doch, Bosco wieder in einen normalen Menschen zurückzuverwandeln...äh...naja gut: wieder in den guten alten Bosco zurückzuverwandeln. So fliegen Hund und Hase nicht nur weit über unseren Köpfen herum, sondern bedienen sich auch noch eines Zeitreiseaufzuges, um in der Vergangenheit und der Zukunft ihr Unwesen zu treiben. Die letzten Episoden des Sam & Max Adventures haben uns zwar nicht gerade vom Hocker gehauen, doch die aktuelle Episode, die es auf der Telltale Homepage gibt, ist endlich wieder eine Folge, die es in sich hat. Wie zu früheren Zeiten reißen uns die geschickt arrangierten Rätsel in ihren Bann und auch der typische Sam & Max Humor wirkt endlich wieder richtig witzig. Chariots of the Dog ist auf jeden Fall spielenswert, volle Punktzahl!

 

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate