rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Review: Guitar Jack 2 USB

Review: Guitar Jack 2 USB

guitarjack-usb-audio-io-desktop-mobile-lowres360x298Es ist aus Metall, klein und handlich, funktioniert sowohl an mobilen Geräten wie Iphone, Ipad oder Android als auch am PC und Mac - der Guitar Jack 2 USB von Sonoma ist ein 24-Bit-Soundinterface, besitzt einen 6,3-mm-Klinkeneingang für Instrumente, eine 3,5-mm-Stereoklinke für Mic/Line (Stereo) und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss und geht den bereits mit dem Guitar Jack 2 für IOS (Test HIER) eingeschlagenen Weg konsequent weiter, in dem es ein absolutes All-in-One-Interface ist.

Die zusätzliche Funktionalität, die über einen Micro-USB-Anschluss hergestellt wird, hat ausschließlich Vorteil. Haben wir beim reinen IOS-Gerät mit Dockanschluss noch bemängelt, dass sich die Verbindung eher auf wackeligen Füßen stützt, benötigt man nun zwar das Camera Connection-Kit am Iphone/Ipad, um das USB-Gerät einzusetzen, hat dafür aber auch eine bombensichere Konnektivität.

Dass aus Zufall das Interface sich vom Ipad löst, ist nun nicht mehr drin. Dazu gibt es noch einige feine Unterschiede: Das USB-Gerät erkennt automatisch, welches Instrument angeschlossen ist und welches Level das benötigt. Der Sound ist hervorragend, die Latenz sehr sehr gering, so dass der Guitar Jack 2 USB in jedem Homestudio eine gute Figur macht. Ein Designfaktor verbessert das neue Interface ebenfalls: Während das IOS-Gerät noch glänzte und somit anfällig für Fingerabdrücke deluxe war, ist der Guitar Jack 2 USB aus gebürstetem Metall. Im übrigen kann man die kleine Wunderkiste auch an einen Gitarrenverstärker anschließen, so dass es dieses mal rein gar nichts zu meckern gibt. Der Preis von 129 Euro ist hier durchaus zu vertreten. Besser, hochwertiger und handlicher kann man nicht zwischen den verschiedenen Welten (IOS/Android/PC/Mac) wandeln!

Achtung: Wir verlosen unser Testexemplar! 

Wer gewinnen will, wird bis zum 1. November, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "GUITARJACK" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate