rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Die Sims 3 - Wildes Studentenleben

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben

Sims3StudentenPackshotDiscite moniti! Jaja, wir lernen ja, aber es gibt doch auch so viele andere tolle Dinge im neuen Sims 3 Addon.
Endlich können unsere lerneifrigen Sims ihr Wissen vertiefen und sich an der Universität einchreiben. Um das richtige Studienfach zu finden, müssen sie erst einen Eignungstest vollziehen. Danach stellt sich heraus, wo die Stärken der Sims liegen und ob sie sich für ein Stipendium qualifiziert haben. Sobald die Formalitäten geklärt sind, können die Koffer gepackt werden und es geht ab in die Universitätsstadt. Dort angekommen müssen wir uns erstmal eine Wohnmöglichkeit suchen. Zur Auswahl stehen klassische Wohnheime, Wohngemeinschaften oder für Sims die lieber alleine leben und das nötige Kleingeld haben, ein eigenes Haus.
Die Spielidee ist uns natürlich klar, ist ja nicht das erste Addon mit dem uns EA Games verwöhnt.
Die wichtigste Frage bei einem neuen Sims Add on ist immer was gibt's denn Neues und wie viel???
Zusammenfassend gesagt: ne Menge und auch viel. Wir können z.B. zwischen 6 Studiengängen wählen. Ein breitgefächertes Studienangebot ist natürlich für unterschiedliche Gruppen interessant. So finden wir auf dem Campus soziale Gruppen und können durch diverse Aktionen versuchen, uns ihnen anzuschließen. Dabei gilt es selber herauszufinden, was denn die Nerds, Rebellen oder Sportler gut finden um neue Mitglieder aufzunehmen. Hilfreich können die neuen Charaktereigenschaften oder Fähigkeiten sein. Diese führen auch dazu, dass es neue Lebenswünsche und auch Lebenszeitbelohnungen gibt. Sinn macht ein Studium natürlich nur, wenn man nachher auch einen tollen Beruf ergreift. Neben 3 neuen Karrieren ist es studierten Sims nun möglich, direkt ein paar Stufen auf der Karriereleiter zu überspringen und höher eingestellt zu werden. Doch dazu muss der Sim natürlich auch mal zu einer Vorlesung erscheinen und möglichst nicht nur schlafen sondern sich auch aktiv beteiligen. Alles möglich im neuen Addon!
Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen und so wurde auch an unterschiedliche neue Freizeitaktivitäten gedacht. Wie wärs denn mit einem Lagerfeuer am Meer oder einer zünftigen Saftparty? Doch vorsicht: zu viel Saft kann zu ungehemmten Verhaltensweisen führen! Zusätzlich gibt's natürlich noch ne Vielzahl neuer Objekte und Kleidungsstücke, prima!
Und die Frage die sich immer bei einem neuen Addon aufdrängt: lohnt sichs denn?? Klare Antwort: oooh ja!!! Ne Menge neuer Sachen mit ner Menge neuer Aktionen und ner Menge neuem Spielspaß!

j6von6

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate