rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Die Sims 3 - Supernatural

Die Sims 3 - Supernatural

PackshotSupernaturalSims3Huuuu, es wird gruselig bei den Sims 3. Das neu erschienene Addon bringt diesmal die Unterwelt nach oben. In der mitgebrachten neuen Stadt Moonlight Falls treiben nun Hexen, Feen, Geister, Werwölfe, Zauberer und Vampire ihr Unwesen. Jede der Charaktere hat typische Verhaltensweisen, so ist ein Vampir natürlich lieber nachts draußen als im hellen Sonnenschein. (und hier glitzert auch wenigstens kein Vampir dumm in der Sonne)
Wie bei den Addons bereits Tradition, kommen natürlich nicht nur neue Charaktere sondern auch einige neue Gegenstände ins Spiel. Diese sind passenderweise meist im Gothic-Stil kreiert. Es gibt nun Zauberspiegel, fliegende Besen und für alle Freunde des Spießertums den Gartenzwerg der Verdammnis. Durch die neueingeführten Gegenstände können neue Freizeitaktivitäten durchgeführt werden. So kann der schwindelfreie Sims in der Arena auf seinem fliegenden Besen rumsausen oder in seinem Zigeunerwagen die Zukunft vorhersagen.
Ganz bezaubernd sind die kleinen Feenhäuser, in denen die Feen sich ausruhen können oder auch richtige Feenparties abhalten. Neue Körpereigenschaften sind ebenfalls dazu gekommen, ein richtiger Werwolf braucht natürlich viele Haare und diese nicht nur im Gesicht. Hübsch, diese Schulter- und Rückenbehaarung. Wie gesagt: Supernatural ist gruselig!
Es gibt nun auch spezielle Eigenschaften und Lebensziele der Sims, die sich aufs übernatürliche beziehen. Ein paar neue Pflanzen zum Tränkebrauen bereichern ebenfalls das Spiel. Doch Vorsicht! Manche Sims haben es sich nun zur Aufgabe gemacht, andere Sims ins Verderben zu stürzen und sorgen entweder dafür, dass sie durch einen Vampirbiss ebenso als Blutsauger enden oder lassen ihr Gegenüber als Zombie ein hirnloses Dasein fristen.

Wieder einmal ist es EA gelungen, das Spiel noch interessanter zu gestalten und mit vielen schönen Kleinigkeiten den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Da freuen wir uns doch schon auf das angekündigte 8. Addon, wenn endlich die Jahreszeiten ins Spiel kommen.

j6von6

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate