rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Sherlock Holmes Ultimate Collection

Sherlock Holmes Ultimate Collection

Sherlock Holmes - Ultimate Collection CMYK2„So, hier ist die Sherlock Holmes Ultimate Collection-Box. Bericht bis morgen!" Ja lustig, Herr Sklaventreiber, äh Chefredakteur! Sind ja auch nur sieben Spiele. Warum gibt's eigentlich keine RNR-Gewerkschaft??? Wobei, so schlecht ist die Idee ja gar nicht, was soll man bei dem lausigen Wetter auch sonst machen, außer schön gemütlich zu Hause zu sitzen und in die englische Welt des 19. Jahrhunderts zu flüchten? Geregnet hats da auch ständig!
Also frisch ans Werk und sich den über 100stündigen Spielspaß nähern. Wir haben die Wahl, ob wir mit einem klassischen Adventure starten oder zur Abwechslung mal wieder ein Suchbildspiel durchziehen.
Die Sherlock Holmes Spiele sind durchweg anspruchsvoll, meist sogar recht knifflig. Das passt prima zur gesamten Athmosphäre. Wir tauchen ein, in die mystisch angehauchte Welt um die Jahrhundertwende und schlüpfen in diverse Rollen. Größtenteils sind wir natürlich der Meisterdetektiv persönlich aber auch Watson oder der Scotland Yard Beamte wollen von uns bewegt werden. Machen wir!
Allen Tüftlern sei diese Box wärmstens ans Herz gelegt! Denn nicht nur die gesammelten Werke werden das Spielerherz erfreuen, es gibt zusätzlich noch die Soundtrack CD, Artworks und Konzeptzeichnungen dazu und das alles zum Schnäppchenpreis von ca 30 €. Was will man mehr? Ok, vielleicht doch ein bisschen Sonne aber wir versprechen, dass wir trotzdem weiterzocken werden!
Watson, lassen Sie uns spielen!
Die ultimative Box aus dem Hause Daedalic umfasst folgende Spiele:
- Sherlock Holmes jagt Jack rhe Ripper
- Das Geheimnis der Mumie
- Sherlock Holmes jagt Arséne Lupin
- Der Hund von Baskerville
- Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
- Die Spur der Erwachten
- Das Geheimnis des persischen Teppichs

j6von6

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate