rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  We Sing Deutsche Hits

We Sing Deutsche Hits

Endlich Nachschub für unersättliche Karaoke-Fans. Nordic Games liefert mit We Sing Deutsche Hits einen Arm voll neuer, ausschließlich deutschsprachiger Songs. Das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit der Titel; die Musikrichtung geht von Schlagerklassikern wie "Für mich soll's rote Rosen regnen" über Vertreter der neuen deutschen Welle und deutschem HipHop bis zu Aprés Ski Hits. In dieser bunten Mischung sollte für jeden sangesfreudigen Wii-Spieler etwas dabei sein.

Beim Drumherum wurde am bewährten Spielsystem von We Sing 2 festgehalten. Die Partyspiele wie Experten- und Blind-Modus fordern auch versierte Karaoke-Sänger heraus. Die HipHop-Songs glänzen mit eigenem Rap-Modus für den Sprechgesangsteil. Wie schon beim Vorgänger kann die Stimme des Original-Interpreten ausgeblendet werden, die eigenen Sangeskünste können nach Wunsch mit Effekten verfeinert werden. Steuerung und Spielmodi sind gut durchdacht, llediglich beim gemeinsamen Singen vermisst man den Tonhöhenbalken der einzelnen Spieler. Die Anzeige lässt nur richtig oder falsch erkennen, aber nicht ob man zu hoch oder zu tief singt. Die Song-Auswahl enthält leider nur zwei richtige Duette, andere Titel werden im Partymode zeilenweise auf die Spieler aufgeteilt. In der Summe verspricht We Sing Deutsche Hits wieder eine ganze Menge Partyspaß, mal nostalgisch, mal schlagerpartyprollig. Man kann nicht alle Songs mögen, aber dank der großen Bandbreite werden die verschiedensten Interessen abgedeckt. Eine gute Gelegenheit, mal die Eltern zum Schlagerduell herauszufordern, und einen Hans-Albers-Klassiker um die Wette zu schmettern.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate