rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag November 21, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Strong Bad‘s Cool Game for Attractive People

Strong Bad‘s Cool Game for Attractive People

Gut drei Jahre nach Veröffentlichung der ersten Episode des englischsprachigen Adventures „Strong Bad’s Cool Game For Attractive People“ bringt Telltalegames alle fünf Teile in einer Box raus. Besser werden diese dadurch leider nicht!

Vorlage für dieses Adventure ist die amerikanische Flash-Cartoon-Serie „Homestar Runner“. Der aus einer Nebenrolle mittlerweile zur Kultfigur gewachsene Strong Bad ist Hauptfigur dieses Spiels.

Tja, was ist nun Sinn des Spiels??? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten weil sich kein roter Faden erkennen lässt. Strong Bad muss in fünf Abenteuern mit schlecht gemachten Minispielen Aufgaben lösen. Retro ist ja schick, aber man kanns auch übertreiben! Sowohl die extremst minimalistisch gehaltene Grafik als auch die schlecht durchdachte Story mit ihren billigen Minispielen lässt keine Spielfreude aufkommen. Da waren die guten alten C64er Spiele noch aufregender!

Einzig anspruchsvoll bei diesem Spiel ist wohl die Aufgabe, die englischen Dialoge zu verstehen. Die Homestar Runner Serie ist bekannt für ihren skurillen Humor. Dieser wird auch hier großzügig benutzt, einzig es zu verstehen ist nicht sehr einfach! Spieler mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen haben eine Chance, die Dialoge nachzuvollziehen, alle anderen werden wohl nicht drum herum kommen, sich den Text anzeigen zu lassen und ihr Wörterbuch auf den Schoss zu legen. Abgesehen vom hohen Niveau wird es nicht einfacher durch eingebaute Sprachfehler der Charaktere.

„Strong Bad’s Cool Game For Attractive People“ ist vermutlich nur etwas für eingefleischte Homestar Runner Fans. Alle anderen wird dieses Abenteuer keinen Spielspaß bringen.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate