rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  A new beginning

A new beginning

Gerade haben wir noch Leben bei Dr. House retten müssen, jetzt wartet die ganze Welt darauf, von uns gerettet zu werden. Na gut, wir haben ja eh nix besseres vor. „A new beginning“ ist das neue Adventure von Daedalic, den Machern von „The Whispered Word“ und „Edna bricht aus“. Schon die beiden Vorgänger bestachen durch eine gute Story, witzige Dialoge, herausragende Grafik und einen berauschenden Sound. Auch das neueste Werk kann hier Schritt halten!

„A new beginning“ startet im Jahr 2500. Erwartungsgemäß hat die Menschheit nicht sehr sorgsam auf ihre Welt aufgepasst. Der Klimawandel hat seine Kreise gezogen und die Welt steht kurz vor der Apokalypse. Was bleiben da für Möglichkeiten? Zurück in die Vergangenheit um den im Ruhestand lebenden Bio-Ingenieur Bent, zu rekrutieren seine alten Forschungsarbeiten wieder aufzunehmen um die schlimme Katastrophe zu verhindern.

„A new beginning“ ist ein Adventure-Thriller der zwar thematisch den Weltuntergang vorhersagt, aber trotzdem versucht das Üble mit Humor zu nehmen. Es  führen ernste als auch amüsante Dialoge -wie von den Machern gewohnt- durchs Geschehen. Die Rätsel sind überwiegend logisch, ein paar Wege sind allerdings sehr verschlungen was schon mal Nerven kosten kann und Punktabzug bedeutet.

„A new beginning“ ist wieder mal ein sehr mitreißendes Adventure, was einen in seinen düsteren aber nicht hoffnungslosen Bann zieht.


 

 

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate