rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Die Sims 3: Traumkarrieren

Die Sims 3: Traumkarrieren

Nach und nach bringt EA die bereits erwarteten Add-Ons zu Sims 3 auf den Markt. Das zweite Add-On kommt mit neuen Traumkarrieren daher. Zwischen fünf neuen Karrieremöglichkeiten kann nun gewählt werden. So können unsere kleinen virtuellen Spielgefährten Geisterjäger, Detektiv, Feuerwehrmann, Stylist und Innenarchitekt werden, der Beruf des Arztes wurde zusätzlich überarbeitet. Das Besondere bei Traumkarrieren ist, dass man nun auch während der Arbeitszeit mit dem Sim agieren kann. Während wir vorher ja immer nur tumb dem Taxi hinterherstarren konnten, in dem unser Akteuer zur Arbeit fuhr, greifen wir nun aktiv ins Geschehen ein. Wie das geschieht, ist karrieremäßig unterschiedlich. Feuerwehrmänner löschen Feuer, klar. Geisterjäger jagen überraschenderweise Geister. Innenarchitekten können völlig kreativ werden und die Häuser der Sims zu dem vorher festgelegten Simoleon Preis umgestalten. Ähnlich macht es der Stylist, der sich aber auf die Sims selber stürzt. So können auch endlich ein paar Tattoos gestochen werden, was doch noch mal einen ganz besonders individuellen Touch gibt. Der Job des Detektivs fängt nicht ganz so sauber an, muss er doch um an Infos zu kommen den Müll der zu observierenden Sims durchwühlen aber was tut man nicht alles, um beruflich weiterzukommen.

So liegt es in der Hand jedes einzelnen Sims, was er aus seiner beruflichen Laufbahn macht. Eifrige klimmen die Karriereleiter bald hoch, faule riskieren ihren Job. Zusätzlich zu den neuen Karrieren sind auch ein paar Extras dazugekommen. Üblicherweise sind das ja ein paar neue Outfits und Möbel. Die Anzahl ist nicht berauschend aber ausreichend. Auch kann man nun sein Unwesen in der neuen Stadt Twinbrook treiben. Prima, wenn man mal so alles hinter sich lassen kann! EA hat auch ein paar neue Hobbies spendiert. Ähm, Paar großgeschrieben, es sind nur zwei. Die Sims können sich ab sofort bei der Bildhauerei austoben oder neue Dinge erfinden. 

Witzig ist die Idee, dass auf Sauberkeit Wert legende Sims nun endlich ihre Wäsche waschen können. Wenn man sich also eine Waschmaschine, Trockner o.ä. zulegt, kann man nach gewisser Zeit beobachten, wie sich die Wäschehaufen in der Wohnung sammeln. Alles wie im richtigen Leben also.  Das neue Add-On bringt für den Sims viel Arbeit, für den Spieler aber ne Menge Spaß.

Das neue Add-On ist absolut lohnenswert und für durschnittlich 25 € käuflich zu erwerben. Aber nicht, dass ihr jetzt euren Job vernachlässigt und euch nur noch um die Sims kümmert, die Gefahr ist aber da, bei diesem Suchtspiel.

 

 

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate