rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Montag November 20, 2017
Home  //  REPORTS  //  BUCH  //  Pearl Jam: Twenty

Pearl Jam: Twenty

040545600-pearl-jam-pearl-jam-twentyDAS ist die Bibel des Grunge! Punkt. Artikel beendet, Schnelle Nummer. Stopp: Ein wenig gibt es doch über "Twenty" von und mit Pearl Jam  zu sagen.Eddie Vedder (Gesang), Jeff Ament (Bass), Stone Gossard (Gitarre), Mike McCready (Gitarre), Matt Cameron (Schlagzeuger seit 1998) und Boom Gaspar (Orgel seit 2002) haben in dem Buch zum Film "Twenty" Erinnerungsstücke, Archiv-Material, Poster, Notizen, Eintrittskarten, Backstagepässe, Artwork zu ihren Veröffentlichungen und vor allem spektakuläre, teils private Fotos von der Anfangszeit bis heute zusammengestellt.

Alles, was nicht in den Film passte, sei in diesem Buch, sagt Kult-Regisseur Cameron Crowe.

Für den Leser ist dieses wirre Sammelsurium nicht einfach zu bewältigen. Eine Mischung aus Biographie und persönliches Museum ist dieses Buch gefunden, dafür gemacht, stundenland nach Spuren zu suchen. Grandios.

Zu jedem Album gibt es reichlich Wissenswertes und selbst eingefleischte Grunger finden immer wieder Unbekanntes. Volle Punktzahl.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate