District 97: Prog-Zukunft spielt in Oberhausen

District97 360x500

Wenn man auf die leicht angestaubte Progszene blickt, dominieren immer noch die Altmeister: Doch es gibt Hoffnung: District 97 aus Chicago sind so erfrischend anders, dass sie wie die Zukunft des Prog erscheinen. 2006 gegründet, ging es erst traditionell instrumental los. Doch schnell merkte die Band um Drummer Jonathan Schang, dass eine Sängerin ihrem Stil gut tun könnte. Die Wahl fiel auf Leslie Hunt, die am Halbfinale der sechsten Staffel von American Idol teilgenommen hat. So ungewöhnlich, so genial. Das zweite Album erschien 2012, hier war John Wetton war als Gastsänger beteiligt. Nun ist Album Nummer vier in der Pipeline.  "Screens´´ wird bei den Live Shows in die Gehörgänge geschraubt. Zum Beispiel im Oberhausener Altenberg am 1. Oktober. Das sollte man keinesfalls verpassen!

Des weiteren werden Time Shift Accident & Amberfield dem Abend zusätzlichen proggigen Glanz verleihen.

Infos: 

1. Oktober, Zentrum Altenberg Oberhausen

19:30-20:10 Amberfield
20:30-21:20 Time Shift Accident
21:40-23:00 District 97

 

Tickets!