"Das Warten hat sich gelohnt": TesseracT auf Tour

Tesseract 144138

Der Gitarrist Acle Kahney gründete 2003 TesseracT. Trotzdem dauerte es bis 2011, ehe das erste Album der Band auf den Markt kam. Im Zwischenbereich von Prog und Djent haben sich die Briten inwischen längst einen Namen gemeacht. Im April  haben TesseracT ihr viertes Studioalbum "Sonder" herausgebracht. Nun kommt die Formation auf große „SONDER European Tour“ mit den Supports "Between The Buried and Me" und dem sagenhaften Flitzefinger "Plini". 

Sänger Daniel Tompkins sagt dazu: „Wir freuen uns, die ersten Daten der Sonder-European Tour veröffentlichen zu können. Progressive Rock Fans können sich auf das Event des Jahres freuen mit zwei tollen Supportbands und einer brandneuen TesseracT Produktion. Unsere Freunde von Between The Buried And Me werden uns auf der Tour begleiten – es ist bereits eine ganze Weile her, seit wir mit ihnen zuletzt auf Tour waren, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Um der Tour die Krone aufzusetzen, wird Plini mit an Bord sein – dies wird bereits unsere zweite Tour mit ihm in diesem Jahr sein. Er ist ein großartiger Musiker und gibt der Tour eine tolle Dynamik!“

Hier die deutschen Termine:

November 09, 2018 DE – Cologne, Live Music Hall

November 13, 2018 DE – Aschaffenburg, Colos-Saal

November 14, 2018 DE – Hamburg, Gruenspan

November 19, 2018 DE – Berlin, Lido

November 20, 2018 DE – Stuttgart, Im Wizemann

November 22, 2018 DE – Munich, Backstage