Doc 'n' Roll 30.11.18

Als der Kollege aus dem Nebenbüro kurz vor dem Wochenende stirnrunzelnd über eine Whatsapp-Nachricht grübelt, weil er das dort von seinem Kumpel geschriebene "WTF" nicht versteht, konnte ich ihn noch aufklären. "WTF", klugscheiße ich im besten Angebermodus, "ist die Abkürzung für einen Wassertruppführer bei der Feuerwehr." Beeindruckt und verwirrt scrollt er weiter durch den nun noch unverständlicher gewordenen Auswurf des Nachrichtenprogramm. Eventuell sei auch die World Taekwondo Federation gemeint, schubse ich seinen Verstand noch ein kleines Stückchen weiter ins Abseits. Was zum Teufel denn diese Message dann heißen solle, fabuliert er darauf derart aufgeregt, dass ich mein perfides Spiel beende und ihm über die Bedeutung von  WTF aufkläre. "OMG, du weißt nicht, was WTF bedeutet?", amüsiere ich mich kurz. "Was soll die Sch***?", deklamiert er darauf und wirft sein Handtelefon in die Ecke. TGIF...**

 

yoursdocrock

 

 

 

 

 

Für die Unwissenden:

** "Thank God, it's friday"