Civilization IV

Seitdem Sid Meier seine ersten pixeligen Siedler ausgeschickt hat, eine Welt zu erschaffen, war der Siegeszug von „Civilization“ nicht mehr aufzuhalten. Kein Wunder also, dass das Erscheinen der vierten Auflage des Kult-Strategie-Spiels schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Civilization IV wird lebendig -eine wunderschöne 3D-Welt mit dutzenden, voll animierten Einheiten (inklusive kulturell einzigartigen Völkern) und frei konfigurierbaren Armeen. Städte und Weltwunder erscheinen auf der Karte, wobei Fans sich freuen können: Die Weltwunder-Filmsequenzen sind wieder da. Insgesamt wird Civilization IV über 70 Filmsequenzen bieten.Das Gameplay wurde vereinfacht und durch eine  intuitiver zu bedienende Strategieoberfläche schneller, griffiger und abwechslungsreicher gestaltet. Mehrspieler-Modus und Teamspiel eröffnen dem Spieler ganz neue Strategien im Spiel gegen und mit menschlichen Spielern.