rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag Februar 17, 2018
Home  //  Gigs Gig-Guide  //  AVATAR + SUPPORT
E-MailDruckenExportiere ICS

AVATAR + SUPPORT

Veranstaltung

Titel:
AVATAR + SUPPORT
Wann:
So, 18. März 2018, 20:00 Uhr
Wo:
Luxor Köln - Köln, NRW
Kategorie:
Konzerte
Eintritt:
VVK: 29,45 Euro zzgl. Geb.
Autor:
KatvanP

Beschreibung

Der moderne Heavy Metal verfügt über sicher einige Dutzend Subgenres und selbst innerhalb dieser feinen Unterteilungen unterscheiden sich die jeweiligen Bands noch einmal deutlich voneinander. Ein besonderes Beispiel hierfür ist die Göteborger Band Avatar: Für gewöhnlich wird sie dem Melodic Death Metal zugeordnet, nimmt aber mit ihrer besonderen optischen Präsenz und dem stets sehr facettenreichen konzeptuellen Überbau ihrer Musik auch in diesem Genre eine Sonderstellung ein.


Veranstaltungsort

Standort:
Luxor Köln - Webseite
Straße:
Luxemburger Straße 40
Postleitzahl:
50674
Stadt:
Köln
Bundesland:
NRW
Land:
Germany

Beschreibung

Das Luxor ist seit vielen Jahren eine feste Institution im Kölner Nachtleben und ein weit über die Kölner Stadtgrenzen hinaus bekannter Musikclub.
Rock, Pop, Alternative und Indie, aber auch House und Electronic Dance Music sind bevorzugte Musikstile in einer der kultigsten Locations Kölns.
Unter der Woche finden Konzerte mit nationalen und internationalen Künstlern statt.

Abgerundet wird das musikalische Angebot, durch das am Wochenende stattfindende Party-Programm:
Veranstaltungen wie zum Beispiel CAMPUS NACHT oder ERASMUS Party, 80 er,TANZDIELE oder die BANZEI HAWEII sind für alle Clubber und Nachtschwärmer ein unbedingtes Muß.

Allesamt versprechen musikalische Abwechslung der Extraklasse, Super Stimmung und ganz wichtig absolut moderate Getränkepreise.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch und meinen:
“Ein Leben ohne Musik ist ein Irrtum, eine Strapaze” Friedrich Nietzsche