rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch April 25, 2018
Home  //  Gigs Gig-Guide  //  MACHINE HEAD + SUPPORT
E-MailDruckenExportiere ICS

MACHINE HEAD + SUPPORT

Veranstaltung

Titel:
MACHINE HEAD + SUPPORT
Wann:
Fr, 27. April 2018, 20:30 Uhr
Wo:
Skaters Palace - Münster, NRW
Kategorie:
Konzerte
Eintritt:
VVK: 44,90 Euro zzgl. Geb.
Autor:
KatvanP

Beschreibung

Mit jedem weiteren Album belegt die Thrash-Metal-Legende Machine Head ihren absoluten Ausnahmestatus als nimmermüdes Brett voller Groove, Herz und ungezügelter Power. Dies bewiesen sie auch auf ihrer letzten Deutschlandtournee 2014/2015 rund um ihr achtes Album „Bloodstone & Diamonds“, das die Band einmal mehr weltweit hoch in die Charts spülte, sich in fast allen bedeutenden Nationen unter den Top 40 platzierte und in einigen Ländern, darunter auch in Deutschland und Österreich, bis in die Top 10 stieg. Die anschließende Welttournee geriet triumphal und ausgedehnt, allein durch Deutschland tourte das Quartett zweimal. Seit Juni befinden sich die virtuosen Instrumentalisten um Band-Kopf Robert Flynn nun im Studio, um den Nachfolger aufzunehmen, der Anfang 2018 erscheinen soll; ein genaues Erscheinungsdatum sowie ein Titel wurden bislang noch nicht bekannt gegeben. Veröffentlicht wurden hingegen bereits die Daten ihrer kommenden Tournee, die Machine Head zwischen dem 21. April und 10. Mai auch für acht Konzerte nach Deutschland führt. Die Stationen ihrer Gastspielreise sind München, Stuttgart, Münster, Köln, Berlin, Hamburg, Hannover und Wiesbaden.

Machine Head zählen zu den Vertretern ihres Genres, die konstant nach vorne schauen. Immer wieder definieren sie sich und ihren Sound neu, spielen mit Versatzstücken aus Speed-, Dark- und Groove-Metal – und sind am Ende doch immer ganz sie selbst. Die Formation um den begnadeten Front-Shouter und Gitarristen Robert Flynn gilt neben Pantera und Sepultura als Blaupause für eine moderne, getriebene Version des Metal und kann trotz ihrer musikalischen Kompromisslosigkeit auf bemerkenswerte Erfolge blicken. Von ihren acht Alben konnte das Quartett aus Oakland bisher über 2,6 Millionen Einheiten verkaufen.


Veranstaltungsort

Standort:
Skaters Palace - Webseite
Straße:
Scheibenstraße 121
Postleitzahl:
48153
Stadt:
Münster
Bundesland:
NRW
Land:
Germany

Beschreibung

Der Skaters Palace ist eine von über 40 Skatehallen in Deutschland. Der Skaters Palace ist aber auch ein Ort, an dem der Rollsport zur Einstellung wird! – Seit fast 20 Jahren, als die Minirampallererste und somit älteste Skatehalle in Deutschland, ist Skaters Palace fester Bestandteil der Szene. Denn nicht nur der Rollsport wird im Skaters Palace gelebt, sondern vor allem Konzerte, Partys – einfach Events über Events mit bester Musik im Fokus.