Export ICS

AVANTASIA

Event

Title:
AVANTASIA
When:
So, 15. Dezember 2019, 19:00 h
Where:
Ruhrcongress Bochum - Bochum, NRW
Category:
Konzerte
Event Custom Field 2:
VVK:ab 52,00 Euro zzgl. Geb.
Created by:
Kat

Description

Nach dem enormen Erfolg ihrer „Ghostlights World Tour 2016/2017“, ausverkauften Shows in Asien, Amerika und Europa und einer im Fernsehen ausgestrahlten Headlineshow von Wacken Open Air, geht Deutschlands erfolgreichstes Symphonic Rock-Event AVANTASIA mit seinem neuen Album „MOONGLOW“ 2019 wieder auf Welttournee!

Das einzigartige Konzerterlebnis aus Epos, Rock und Oper hat in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Besucher auf der ganzen Welt angezogen und kehrt jetzt mit einer noch opulenteren Show zurück, in der TOBIAS SAMMET die Bühne mit den weltbesten Rocksängern teilen wird.

Der aus Fulda stammende TOBIAS SAMMET hat 1999 das Rock-Event AVANTASIA ins Leben gerufen und feierte seine Live-Premiere im Jahr 2008. Mit über 3,5 Millionen verkauften Platten gehört er zu den erfolgreichsten Musikern aus Deutschland und arbeitete bereits mit Größen, wie Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker (The Scorpions), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (Mr. Big), sowie mit vielen anderen Stars aus dem internationalen Musikbusiness.


Venue

Location:
Ruhrcongress Bochum - Website
Street:
Stadionring 20
ZIP:
44791
City:
Bochum
State:
NRW
Country:
Germany

Description

Irgendwie seltsam ist der Bochumer Ruhrcongress. 2003 eröffnet und mit einer wahnwitzigen Kapazität von 5000 Zuschauern ausgestatt, ist er zumindest im Rock und Metalbereich selten rappelvoll. Hübsch geht auch anders, aber dennoch spricht vieles dafür, dass man sich in dem Klotz wohlfühlen kann. Da wäre einmal das üppige Ambiente mit riesigem Foyer, Empore und Rauch-Außenbereich. Selbst, wenn diese Location sehr gut gefüllt ist, kann man meist an den Randbereichen gut stehen und sehen. Zum anderen ist da diese Currywurst: unwiderstehlich! Die erste Reihe ist breit aber der Graben recht üppig. Das mit dem Parken ist hingegen so eine Sache. Irgendwie bekommt man hart suchend immer etwas Kostenloses, so, dass man nicht auf das Starlight-Express-Parkhaus ausweichen muss, doch entspannt geht anders. Auch der Sound ist nicht an allen Stellen ideal, wenn auch meist mehr als akzeptabel.