Export ICS

ENTER SHIKARI + SUPPORT

Event

Title:
ENTER SHIKARI + SUPPORT
When:
Fr, 12. April 2019, 20:00 h
Where:
FZW Dortmund - Dortmund, NRW
Category:
Konzerte
Event Custom Field 1:
Karten z.Z. nicht verfügbar
Created by:
Kat

Description

Enter Shikari haben schon immer gerne die Genregrenzen überschritten und entwickelten über die Jahre ihren ganz eigenen originellen Stil. Post-Hardcore ist die Grundlage - dazu kommen Ausflüge in die Elektrosounds, Dubstep- oder Drum’n’Bass-Rhythmen. Zusammen mit den Gitarrengewittern hört sich das für neue Hörer erst mal wie ein harmonisches Klangchaos an. Im vergangenen Jahr erschien mit „The Spark“ ein neues packendes Album, das an die bemerkenswerte Karriere der Band anknüpft und die musikalische Unberechenbarkeit als Konstante des Quartetts aus St. Albans untermauert.


Venue

Location:
FZW Dortmund - Website
Street:
Ritterstraße 20
ZIP:
44137
City:
Dortmund
State:
NRW
Country:
Germany

Description

Das alte FZW war ein Jugendheim, nicht mehr und nicht weniger. Das neue ist eine tolle, große, gut klingende, 1300 Zuschauer fassende Halle mit Empore und Bar am Foyer und noch einer Bar im Innenbereich. Selbst, wenn das FZW ausverkauft ist, muss man an den äußeren Bereichen keine Platzangst bekommen. Auch hier wird gern gefeiert - nach Konzerten. In das neue FZW wurde quasi das alte integriert - ein Mini-Club für die ganz intimen Momente und die Zeitreise für Ur-Dortmunder. Hier spielen weniger zugkräftige Bands und das Licht ist aus Fotografensicht nicht das gelbe (meist eher das rote) vom Ei. Immerhin: Auch hier gibt es eine Bar! Parken ist rund um das FZW relativ einfach und problemlos.Wer Wert auf die erste Reihe legt; hat hier gute Chancen. Hier kann man es meistens mit nicht all zu viel Mühe und Wartezeit vor dem Einlass schaffen, in erste Reihe kommen (Ausnahmen bestätigen die Regel zB Frank Turner).