Export ICS

ROCK MEETS CLASSIC

Event

Title:
ROCK MEETS CLASSIC
When:
So, 17. März 2019, 20:00 h
Where:
Ruhrcongress Bochum - Bochum, NRW
Category:
Konzerte
Event Custom Field 1:
VVK: ab 67,00 Euro
Created by:
Kat

Description

RmC und die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH proudly presents:
Ian Gillan (Deep Purple), Kevin Cronin (REO Speedwagon) und Mike Reno(Loverboy). Zudem feiern gleich zwei weitere große Legenden der Rockmusik 2019 ihre 50-jährigen Jubiläen (!) auf der Rock meets Classic-Bühne:  die unnachahmlichen Glamrocker The Sweet sowie die Rock-Urgesteine von Thin Lizzy. Als Special Guests präsentiert Rock Meets Classic Musical-Weltstar Anna Maria Kaufmann!


Venue

Location:
Ruhrcongress Bochum - Website
Street:
Stadionring 20
ZIP:
44791
City:
Bochum
State:
NRW
Country:
Germany

Description

Irgendwie seltsam ist der Bochumer Ruhrcongress. 2003 eröffnet und mit einer wahnwitzigen Kapazität von 5000 Zuschauern ausgestatt, ist er zumindest im Rock und Metalbereich selten rappelvoll. Hübsch geht auch anders, aber dennoch spricht vieles dafür, dass man sich in dem Klotz wohlfühlen kann. Da wäre einmal das üppige Ambiente mit riesigem Foyer, Empore und Rauch-Außenbereich. Selbst, wenn diese Location sehr gut gefüllt ist, kann man meist an den Randbereichen gut stehen und sehen. Zum anderen ist da diese Currywurst: unwiderstehlich! Die erste Reihe ist breit aber der Graben recht üppig. Das mit dem Parken ist hingegen so eine Sache. Irgendwie bekommt man hart suchend immer etwas Kostenloses, so, dass man nicht auf das Starlight-Express-Parkhaus ausweichen muss, doch entspannt geht anders. Auch der Sound ist nicht an allen Stellen ideal, wenn auch meist mehr als akzeptabel.