Export ICS

STEVE WILSON

Event

Title:
STEVE WILSON
When:
Sa, 16. Februar 2019, 20:00 h
Where:
Ruhrcongress Bochum - Bochum, NRW
Category:
Konzerte
Event Custom Field 1:
VVK: ab 53,58 Euro
Created by:
Kat

Description

Der britische Musiker Steven Wilson ist längst nicht mehr nur als Musiker, Sänger und Songwriter der Progressive Rock-Band Porcupine Tree bekannt, sondern neben seiner herausragenden Solo-Karriere auch in vielen anderen Bands und Projekten involviert, die weit über die Genre-Grenzen des Progressive Rock hinausgehen. Als autodidaktischer Produzent und Audio Engineer arbeitete er unter anderem bereits mit Opeth, Fish, Marillion, King Crimson und Emerson Lake & Palmer zusammen.

Seine bereits drei Jahrzehnte andauernde Karriere umfasst mittlerweile über 50 Alben – seine aktuellste Veröffentlichung To The Bone ist gleichzeitig auch sein bestverkauftes Album bisher. 


Venue

Location:
Ruhrcongress Bochum - Website
Street:
Stadionring 20
ZIP:
44791
City:
Bochum
State:
NRW
Country:
Germany

Description

Irgendwie seltsam ist der Bochumer Ruhrcongress. 2003 eröffnet und mit einer wahnwitzigen Kapazität von 5000 Zuschauern ausgestatt, ist er zumindest im Rock und Metalbereich selten rappelvoll. Hübsch geht auch anders, aber dennoch spricht vieles dafür, dass man sich in dem Klotz wohlfühlen kann. Da wäre einmal das üppige Ambiente mit riesigem Foyer, Empore und Rauch-Außenbereich. Selbst, wenn diese Location sehr gut gefüllt ist, kann man meist an den Randbereichen gut stehen und sehen. Zum anderen ist da diese Currywurst: unwiderstehlich! Die erste Reihe ist breit aber der Graben recht üppig. Das mit dem Parken ist hingegen so eine Sache. Irgendwie bekommt man hart suchend immer etwas Kostenloses, so, dass man nicht auf das Starlight-Express-Parkhaus ausweichen muss, doch entspannt geht anders. Auch der Sound ist nicht an allen Stellen ideal, wenn auch meist mehr als akzeptabel.