Export ICS

HOUSE OF HORRORS OFFICIAL

Event

Title:
HOUSE OF HORRORS OFFICIAL
When:
Fr, 9. November 2018, 11:00 h - So, 11. November 2018
Where:
Turbinenhalle Oberhausen - Oberhausen, NRW
Category:
Sport
Event Custom Field 1:
VVK: tba / AK: tba

Description

Es erwartet Euch ein höllisches Wochenende in der einzigartigen Turbinenhalle Oberhausen. Düstere Dekoration sorgt dabei für die richtige Stimmung, die Fenster werden schwarz abgeklebt, scary Sounds und eine gruselige Deko werden dafür sorgen das ihr Horror Feeling pur erleben werdet!

Europas einzige Horror Convention auf einer Fläche von fast 10.000m², verteilt über mehrere Hallen, zwei Ebenen mit einem großen Außenbereich, Top Stargästen und drei Tagen voller Programm von Morgens bis Abends.


Venue

Location:
Turbinenhalle Oberhausen - Website
Street:
Im Lipperfeld 23
ZIP:
46047
City:
Oberhausen
State:
NRW
Country:
Germany

Description

Die eigentliche Turbinenhalle wurde schon 1909 errichtet, gerockt wird dort aber erst seit einigen Jahren. Hier ist echte Industriekultur zu finden. Rohe Wände, Stahl und Eisen trifft häufig auf Metal und Hardrock. Die Halle ist riesig, trotzdem gerne richtig voll. Das Licht ist sehr gut, die Sicht meistens auch. Wenn die Halle komplett ausverkauft ist, tut man gut daran, sich nicht vom Platz zu bewegen, will man diesen behalten. Es gibt einen vorgelagerten Schankbereich, in der Halle selber ist ebenfalls der ein oder andere Schluck Bier zu bekommen. In die erste Reihe zu kommen ist nicht sehr fordernd, die Halle sehr breit - demnach gaaaanz viel erste Reihe! Der Sound ist nicht immer optimal, was konstruktionsbedingt erscheint. Parken ist hier ein Traum, der riesige Ascheplatz hat immer noch eine Lücke übrig - leider ist er seit einer Weile kostenpflichtig!