rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Donnerstag Juni 21, 2018
Home  //  WIN!  //  Verlosung: Cartoons für Musiker

Verlosung: Cartoons für Musiker

9783830334958-2Ein Cartoonbuch für Musiker? "Klingt" komisch, weil es eben gar keinen Sound macht. Außer den Klang, den Lachmuskeln verursachen vielleicht. Gezeichnet und komponiert wurde das Buch, welches vom Hertener Cartoonisten Michael Holtschule und Martin Perscheid herausgegeben wird, haben 15 Künstler, die ein Instrument aber eben auch den Zeichenstift beherrschen. 


Viele der hier Cartoonisten in "Statt Noten – Cartoons für Musiker" haben es bis weit über die Schülerband und den von Mutter angeordneten Flötenunterricht hinausgeschafft! Peter Butschkow trat 1965 mit seiner Band Team Beats Berlin sogar als Vorband der Rolling Stones in Berlin auf. So sind viele Zeichnungen aus der eigenen Erfahrung entstanden und enthüllen mit viel Taktgefühl den Beziehungsstatus eines jeden Bassisten, die Bedeutsamkeit von Bandnamen und den wahren Grund, weshalb man Ravels Klavierkonzert unbedingt für die linke Hand erlernen sollte. Neben den Zeichnungen der musisch begabten Herausgeber Martin Perscheid und Michael Holtschulte versammelt diese „kleine Lachmusik“ Werke von Bettina Bexte, Peter Butschkow, Miguel Fernandez, Katharina Greve, Hauck & Bauer, Oli Hilbring, Dorthe Landschulz, Piero Masztalerz, Denis Metz, Leonard Riegel, Stephan Rürup, Schilling & Blum und Miriam Wurster.


Der RocknRoll-Reporter verlost zwei Exemplare von "Statt Noten - Cartoons für Musiker". 

 

Wer gewinnen will, wird bis zum 1. April 2018, Fan unserer Facebook-Seite und schickt uns eine Facebook-Message mit dem Stichwort "CARTOONS" oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "CARTOONS" an unsere Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Konzert-Tipps

Translate