rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag Februar 17, 2018
Home  //  WIN!  //  Verlosung: Bigelf im FZW - 2x2 Tickets!

Verlosung: Bigelf im FZW - 2x2 Tickets!

Bigelf webEx-Dream Theater Fellgerber Mike Portnoy ist seiner einer Scheibe bei den L.A.-Progrocker von Bigelf am Werk und obwohl er dort recht mannschaftsdienlich trommelt, hat es die Band seit seinem Einstieg geschafft, auf ein noch höheres Level zu gelangen. "Into the maelstrom" ist nicht weniger als ein Meisterwerk.

Man stelle sich vor, wir würden in einem Paralleluniversum leben: es ist 1970, die Beatles haben nach "Let it be" beschlossen, sich nicht aufzulösen, sondern lediglich zwei bis drei Jahre Pause zu machen.

In der Zeit hören sie verstärkt das Schaffen ihrer härterrockenden Kollegen von Led Zeppelin, Queen oder gar Black Sabbath. Irgendwer findet den verrückten Frank Zappa auch richtig knorke. 1974 kommt darauf der ultimative Sgt. Peppers Nachfolger heraus. Und der liegt mir hier gerade vor. Komisch, dass die Fab Four sich in Bigelf umbenannt haben, der silberne Rundling das Jahr 2014 als Erscheinungsdatum ausgibt und "Into the Maelstrom" heißt. 

Werden wir ernsthaft: Was Bigelf hier abliefern, ist absolute Sahne.

Die Paten aus der Vergangenheit sind genannt, in der Jetztzeit gibt es noch Transatlantic und diverse Jazzrock-Anleihen, dazu eine einzige winzige Prise Monster Magnet. Der Sound ist so Old School, wie Old School man heutzutage sein kann, ohne dabei aber altbacken zu wirken. All das (und noch viel mehr) wird die Band im Dortmunder FZW am Donnerstag, 30. Okotber, ab 19.30 Uhr in die Waagschale werfen.

Da sollte man unbedingt dabei sein, zumal auch noch John Wesley (Porcupine Tree) an der Gitarre hinzustoßen wird. Deshalb verlosen wir 2x2 Freikarten für das Konzert!

 

Wer gewinnen will, wird bis Freitag, 17. Oktober 2014, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "BIGELF" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer kein Glück hat: Karten gibt es HIER!

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate