rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag November 25, 2017
Home  //  Doc 'n' Roll  //  Doc 'n' Roll - 23.12.16

Doc 'n' Roll - 23.12.16

docnroll2017

 

Moin, alle Geschenke eingepackt? Morgen ist es schließlich soweit. Seit Jahr und Tag gehe ich an Heiligabend mit meinem Dad übrigens ins Kino. Kontrastprogramm zum bei vielen anderen üblichen Kirchengang, Das war über die Jahre nicht immer leicht. Bevor es die große Multiplex-Mopeds gab und die Video-Industrie dem Kino arg zu schaffen machte, musste man schon einmal hart nach einem Saal am 24.12. gegen Mittag suchen. Bis auf ein Jahr hat es immer geklappt, mittlerweile hat man da gar keine Probleme mehr. 

 

 

Konzertfotografisch habe ich das Jahr mit dem Geoff Tate-Gig im zarten Kerzenschein (und Iso 25.000) ad acta gelegt und bereits einen neuen digitalen Katalog angelegt, der das heißt: Fotos2017. Wie immer bin ich gespannt, was das Jahr bringt. Große Rockdinosaurier sind genug unterwegs: Aerosmith, GunsNRoses, Kiss, Iron Maiden, Black Sabbath. Mal sehen, welches dieser Konzerte ich abdecken kann.

 

Doch auch 2016 war zumindest in Sachen Musikfotografie für mich ein ziemlich cooles Jahr: Iron Maiden (2x), Whitesnake (2x), Fish, ACDC mit Axl und und und. Dazu kam mein erstes Coverfoto im Rock Hard mit Tom Angelripper (HIER gibt es eine Auswahl der Motive, die wir damals geschossen haben). Es hätte beruflich also deutlich schlechter laufen könne, auch, wenn wir 2016 im Allgemeinen sicher nicht als tolles Jahr festhalten werden. 

 

Damit Ihr wisst, wovon ich rede, habe ich unten auf dieser Seite eine tolle Spotify-Playlist mit Songs von Bands, die ich in diesem Jahr aus dem Fotograben bestaunen konnte.

 

 

 

 

Da es sich nun dem Ende neigt, verabschiedet sich auch mein kleiner Groun (Ihr erinnert Euch an das 366-Tage-Fotoprojekt?) so langsam. Ich habe es nun tatsächlich gemacht und eine Crowdfunding-Kampagne aus dem Boden gestampft, bei dem Unterstützer richtig coole Sachen bekommen können (Wandkalender, Fotobücher etc). Schaut doch einfach mal rein und unterstützt mich bei dem Plan, ein fettes Buch mit allen Fotos und Texten zu realisieren. HIER könnt Ihr mehr erfahren, jeder Euro hilft. Oben seht Ihr ein kleines Video zum Projekt!

Genug gebettelt, ich muss los. Habt ein tolles Weihnachtsfest und lest in der nächsten Woche wieder rein, wenn ich Euch die allerletzte Kolumne des Jahres um die Ohren haue.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

yoursdocrock

 

 

Share on Facebook