rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag November 25, 2017
Home  //  Doc 'n' Roll  //  Doc 'n' Roll - 04.11.16

Doc 'n' Roll - 04.11.16

DocnRoll-Banner

Moin Moin, ein wenig "amtsfaul" bin ich ja gerade in Sachen DocnRoll. Die Resonanz der letzten Wochen war deutlich geringer als sonst. Was gibt es in dieser Woche zu berichten? Vielleicht, dass ich Mittwoch in der Zeche Carl die Italiener Lacuna Coil (Fotos HIER) abgelichtet habe. Es gab wider erwarten einen kleinen Graben und wir wenigen Fotografen standen so nah an der Bühne, dass ich endlich einmal wieder mein Ultra-Weitwinkel einsetzen konnte, im letzten Song sogar ein Fisheye draufgeschraubt habe. Herausgekommen sind dann auch einmal etwas andere, weil nähere Actionsequenzen. Das sind dann so Momente, wo ich denke, dass ich mehr kleinere Clubshows machen sollte. Irgendwie reizen mich aber die ganz großen Hallen doch immer mehr, auch, wenn fotografisch da meist weniger herauszuholen ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn ich an mein Dickinson-Foto denke, das durch die für Maiden-Verhältnisse außergewöhnlich flache Bühne fast wie ein Clubfoto daherkommt (siehe unten).

 

Picture

 

Bei Lacuna Coil und der reizenden Cristina Scabbia war ich aber noch deutlich mehr auf Tuchfühlung. Morgen schaue ich mal beim Dortmunder Leafmeal herein, das mit Avatarium, Voivod und Entomded ein ziemlich fettes Line-up auf die Beine gestellt hat. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich das mal überlegen. HIER steht mehr darüber. 

Ansonsten ist mir in dieser Woche wieder einmal aufgefallen, dass aus fotografischer Sicht scheinbar die betrachtende Menschheit den Sinn für Ästhetik verloren hat. Wenn man sich einmal anschaut, was für Fotos enorme Gefallensbekundungen bekommen und welche oftmals außergewöhnliche guten Shots (ich rede nicht unbedingt von meinen) auf der digitalen Müllhalde der Eitelkeiten vor sich dahin darben, kann man nur den Kopf schütteln.

 

So das war's für heute, ich muss Skyrim spielen (LESEN!)

 

 

  

Bis nächsten Freitag?

yoursdocrock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook