rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag November 25, 2017
Home  //  Doc 'n' Roll  //  Doc 'n' Roll - 28.10.16

Doc 'n' Roll - 28.10.16

DocnRoll-Banner

Heyho, beim Durchstöbern meiner vergangenen Fotos habe ich in dieser Woche festgestellt, wie glücklich ich mit dem, was ich in Sachen Konzertfotos bisher schon so alles machen durfte, sein kann. So richtig aufmerksam wurde ich auf diese Tatsache erst, nachdem bei Facebook Listen befreundeter Fotografen rumgingen, welche Bands sie denn unbedingt noch ablichten wollen. Was soll ich sagen: Die Bands dieser Listen (so weit sie nicht utopisch wie Beatles oder Hendrix waren) habe ich alle schon gehabt, viele mehrfach. Besonders toll: Meine absoluten Lieblingsbands wie Maiden, Kiss, aber auch "kleinere Fische" wie - Achtung doofes Wortspiel - Marillions Fish, Steve Vai oder Crippled Black Phoenix (leider bei katastrophalem Licht) waren dabei. Maiden gleich uffzig Mal. Und das sind dann die Momente, in denen ich mich zutiefst zufrieden zurücklehne, kurz inne halte und... schnell die nächsten Termine plane. Maiden 2017 in Oberhausen wäre ja schon mal ein Glanzpunkt für das kommende Jahr. Mein erstes Maiden-Konzert habe ich 2007 fotografiert, ich würde also Jubiläum feiern. Doch, wenn mich die letzten 12 Jahre in diesem Business etwas gelehrt haben, dann Folgendes: nichts ist planbar. Also, Füße stillhalten und über das, was man schon machen durfte freuen. Alles andere ist dann Bonus.

14666278 1232030903483817 4757890460685631799 n

 

Übrigens: die Lemmy-Puppen-Verlosung von vergangener Woche ist dermaßen durch die Decke gegangen, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen habe, dass ich nur zwei verlosen konnte. Wer nicht gewonnen hat, sorry! Die beiden Gewinner haben Ihren Lemmy schon erhalten und ich hörte von einer ersten Jack Daniels-Sause mit dem kleinen Gesellen. Bis auf die Emailflut war diese Woche dann aber recht ruhig, Konzerte habe ich mir mal geklemmt, kleine Pausen erhalten den Spaß an der Arbeit.

 

Ein hübsches Halloween-Shooting habe in in dieser Woche immerhin gemacht. RocknRoll-Reporterin Kathrin musste dafür zur Vampirin mutieren und machte dabei ein durchweg guten Eindruck. So gut, dass sie gleich die Titelseiten der Stadtspiegel Marl und Herten zieren durfte. 

 

kshs

 

Zu guter Letzt ein Aufruf: Ich habe irgendwo gelesen, dass man weitestgehend Trolle im Netz ignorieren soll (wie es uns unsere Internet-Vorfahren ja auch beigebracht haben), aber: jeden Tag einem in die Fresse hauen soll, sprich: ihn mit Argumenten, gern auch aggro entgegentreten soll und so dafür sorgen, dass wir normalen Menschen uns das Internet zurück erobern. Internet Purge NOW! Ich mach das jetzt! Wer noch? 

  

  

Bis nächsten Freitag

yoursdocrock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook