rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag April 21, 2018
Home  //  Doc 'n' Roll  //  Doc 'n' Roll - 19.08.18

Doc 'n' Roll - 19.08.18

DocnRoll-Banner

 

Moin, Moin,

 

nach meiner "Brandrede" vom letzten Freitag (wer es nicht gelesen hat, kann und sollte es HIER noch tun), habe ich enormen Zuspruch bekommen, was mich annehmen lässt, nicht ganz falsch gelegen zu haben. Danke dafür. Sogar beim Konzert von Bob Geldorf (Fotos HIER) bin ich darauf angesprochen worden - ganz ohne Hasskommentare sogar. Apropos Geldof: Mein Leben lang dachte ich, der Gute hieße GeldoRf! Wie blöd kann man eigentlich sein? Vielleicht habe ich als alter Fußballer aber die Ausrede, dass ich immer an den Bochumer Jürgen Gelsdorf gedacht habe? Aber konnte der singen? Hmm, Bob kann eigentlich auch nicht singen, zumindest in Mülheim war es eher eine krächzende Angelegenheit. Spaß hat es aber dennoch gemacht. 

Und sont? Das Olympiafieber endet am Wochenende. Da bin ich sehr froh drüber. Verstehen wir uns nicht falsch: Das waren sicherlich die mit Abstand schlimmsten Spiele der letzten Jahrzehnte. Unfaire einheimische Fans, Ekelwasser bei den Ruderwettbewerben, seltsame grüne Becken im Turmspringen, Skandale um Eintrittskarten, halbleere Stadien... Der Sport macht mir aber dennoch immer so viel Spaß, dass ich fast alles gucke. Selbst gruseliges Zeugs wie Bodenturnen. Mein Herz habe ich aber an die sensationell aufspielenden deutschen Beachvolleyballerinnen verloren und bin sogar in der Nacht zum Donnerstag um 5 Uhr aufgestanden, um das Finale zu schauen. Ihr merkt, es wird komisch mit mir. Aber das ist ja am Wochenende vorbei. 

Musikalisch ist gerade eine Miniflaute. Voivod oder Queensryche am Mittwoch? Nää, Gladbach spielt in der Champions-League-Quali. Aber vielleicht bekomme ich ja eine andere RocknRoll-Reporterin dahin befördert, so dass es Fotos hier gibt. Da bin ich guter Dinge. 

Aber jetzt genug gequatscht, der Urlaub kommt näher und ich fasse mich kurz. Muss auch mal sein...

 

 

Bis nächsten Freitag

yoursdocrock

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook