rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch Mai 23, 2018
Home  //  Doc 'n' Roll  //  Doc 'n' Roll - 29.08.14

Doc 'n' Roll - 29.08.14

DocnRoll-Banner

 

Aloha, Ihr kleinen Headbangerchen. Heute startet das Turock Open Air und bis zum Sonntag gibt es da mal so richtig fett aufs Öhrchen. Eine feinste Auswahl guter musikalischer Tropfen und das Ganze umsonst. Mich macht vor allem der Sanctuary-Gig am Sonntag neugierig.

Picture

Die habe ich noch nie gesehen (wie auch, die haben sich 1992 aufgelöst) und frage mich, ob sie eher in die Nevermore-Fußstapfen treten werden oder an ihre Frühwerke anknüpfen, jetzt, wo Warrel Dane wieder am Mikro stehen will.

Der Bandname ist übrigens dem genialen Sci-Fi.Klassiker "Logan's Run" (von 1976) entliehen (unnützes Wissen No.1). Apropos alte Recken: Was Accept auf ihrer aktuellen CD mit dem nun mit mehr so neuem Sänger abreißen, ist das Beste in diesem Genre, was ich seit Jahren gehört habe und lässt sogar die ordentliche Judas Priest-Scheibe verschämt in die Ecke treten.

Ich war ohnehin nie so ein Fan von Schreihals Dirkschneider und empfinde den seit 2009 dort agierenden Mark Tornillo als den deutlich geileren Sänger. Nun stimmt auch noch das Songwriting und Accept knüpfen recht nahtlos an ihre eigenen Klassiker an. Bombe! Wer's noch nicht gehört hat, sollte HIER mal klicken! oder HIER mal in die Songs reinhören (und dann die CD kaufen).

Accept sind dazu live (in jeder Besetzung) immer eine Macht (Fotos).

Einen Todesfall gibt es in dieser Woche leider auch wieder zu vermelden. Tim "Rawbiz" Williams (Foto) - vor allem als echte Rampensau bei Suicidal Tendencies in Erscheinung getreten - hat die Erde verlassen. May you rock for ever, Tim. 

 

Ein Wort auch zur derzeit beliebten ALS Ice Bucket Challenge: Auch ich wurde nominiert und auch ich habe das gemacht und finde, dass man durchaus Spaß dabei haben darf, wenn man den Zweck der Aktion nicht vergisst. Deshalb spendet für das, was Euch spendenswert erscheint - sei es nun ALS, Aidsforschung oder Kinderhospiz. Mit oder ohne Eimer Eiswasser...

 

 

 

In diesem Sinne: Rock on

 

 

 

yoursdocrock