rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag Februar 17, 2018
Home

40 items tagged "Gewinnspiel"

Ergebnisse 21 - 40 von 40

Verlosung: Manowar-Tickets zu gewinnen!

Picture

 

Essen bereitet den Metal-Göttern ein großes Orchester! Wenn Manowar am 14. Januar 2015 in die Ruhrgebietsstadt kommt, schaffen es einige ihrer Songs auch in klassischem Arrangement live auf die Bühne.

 

Und auch die Rocknroll-Reporter haben eine Überraschung:

Wir verlosen 1x2 Karten für das Manowar-Konzert in Essen am 14.1.2015!

Dazu weiter unten mehr.

 

"Manowar hat schon immer mit Orchestermusikern gearbeitet", verrät Bandkopf Joey DeMaio seinen Fans nichts Neues. Er selbst fühlt sich von klassischer Musik stark beeinflusst, verehrt Richard Wagner. Auch zwischen Metal und Klassik im Allgemeinen sieht er starke Gemeinsamkeiten. Zu beiden gehöre mehr, als nur Knöpfe zu drücken: Talent und handgemachte Musik nämlich.

1988, als das legendäre Bestseller-Album "Kings of Metal", auf den Markt kam, sei die Verbindung der beiden Genre wahrlich noch etwas Neues gewesen, aber schon damals gut von Fangemeinschaft wie Kritikern aufgenommen worden. Heute, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums, wurden eben diese Songs in "MMXIV"-Version komplett neu eingespielt. Und für die Live-Show in Essen hat man sich dazu etwas ganz Besonderes ausgedacht: Keine Bühnen-erfahrenen Bläser und Streicher unterstützen Manowar, sondern ein Jugendorchester!

Auserwählt wurde das Orchester der Goethe Schule aus Essen-Bredeney unter Leiter Dr. Marcus Schönwitz. Der stand auch schon mit Rage auf der großen Wacken-Bühne, die Zusage war also keine Frage. "Man muss auch mal über den eigenen Tellerrand schauen."

Für das Vorprogramm hat man sich die Manowar-Hymnen "Thy Crown and The Ring MMXIV" und "Overture To The Hymn Of The Immortal Warriors" ausgeguckt. Jetzt wird fleißig geprobt und zweimal hat Bandgründer DeMaio auch schon persönlich vor Ort reingehört. Ob man sich auf der Bühne auch begegnen wird, ist noch nicht raus. Aber DeMaio ist sich sicher: Vor diesem Publikum, an die 7.000 Menschen, zu spielen, wird für die 102 Nachwuchsmusiker eine unbezahlbare Erfahrung.

Dagegen sind er und seine Kollegen natürlich alte Showhasen. Präsentieren werden Manowar auf den drei exklusiven Deutschland-Konzerten im Rahmen ihrer Welttournee ihr komplettes aktuelles Album wie auch alle großen Hits der vergangenen Jahrzehnte. Eine neue Multimedia-Präsentation wird die Bandgeschichte in die Halle projizieren.

 

Aber jetzt endlich zum Gewinnspiel:

 

 

 

Einsendeschluss: 3.1.2015

 

Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Wer kein Glück bei unserem Gewinnspiel hat, erhält Tickets und weitere Infos unter Tel. 0234/9471940, im Internet auf www.LB-EVENTS.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

Manowar - Kings of Metal MMXIV - Germany 2015:

 

14.1. Grugahalle Essen

16.1. Zenith München

17.1. Jahrhunderthalle Frankfurt/Main (ausverkauft)

 

Doc 'n' Roll - 05.12.14

DocnRoll-Banner

 

Hohoho...

 

es gleicht einem Überfall in dunkler Nacht: Klammheimlich stemme ich Tür um Tür auf, stibitze ein Kleinod nach dem anderen. Die Turmuhr schlägt Mitternacht, mein Werk ist fast vollbracht. Vor mir liegen 24 Meisterwerke, eins köstlicher als das andere. Ja, ich höre Euren Aufschrei schon. Adventskalender darf man nicht als großes Abendmahl betrachten, es ist nicht erlaubt, einen Schritt vor den nächsten zu machen, sprich die Türchen zu öffnen und den Inhalt zu verputzen, bevor diese wirklich an der Reihe sind. Entspannt Euch! Ich habe mitnichten 24 Schokokunstwerke auf einmal verputzt.

Vielmehr habe ich den Inhalt dazu benutzt, einem Kreativschub nachzugeben und einen ganz eigenen Adventskalender zu basteln. Mit eigenen Fotos und der „erbeuteten“ Schokolade. Manchmal muss es eben ganz individuell sein.

 

Facebook hat Angst vor Fleisch

 

Wenig individuell ist unser aller liebstes soziales Mistwerk, Facefuck. Da habe ich wieder eine ganz grandiose Geschichte erleben dürfen. Ich bekomme jedes Jahr einen der tollen Playboy-Adventskalender geschenkt. Nicht, weil ich ein so großer Playboy wäre, sondern weil ich Schokolade so gern mag (und den Playboy auch nur lese wegen der tollen Interviews, klar oder?). Seit Jahren poste ich dann immer mal wieder einige Bildchen der höchst ästhetischen Fotos.

 

Beim Posten eines Fotos meines Playboy-Adventskalender habe ich am 1. Dezember die Sichtbarkeit versehentlich auf "öffentlich" stehen gehabt und innerhalb von 2 Sekunden (kein Scherz) war dieses Bild wg "Nacktheit" gemeldet...

Danach hat Facebook es dann sogar entfernt. Ich hätte "lieber" etwas Menschenverachtendes oder/und Rassistisches veröffentlichen sollen. Das stünde dann da immer noch, wetten? Das Bild sah übrigens so aus: Pornös...

play

 

Apropos Fotos: Schon unser grooooooßes Weihnachtsgewinnspiel gesehen? Aus neun Meisterwerken (*hüstel) sollt Ihr Euer Bild des Jahres auswählen und dann vielleicht einen der vielen Preise abräumen. Hier mal schnell gucken und mitmachen! 

Morgen ist Großkampftag im Pott: Nikolaut in Mülheim, Kreator und Co in Oberhausen, Motorjesus in Bochum und und und. Die Wahl ist eine Qual, die RocknRoll-Reporter werden wohl beim Nikolaut und in der Turbinenhalle zugegen sein. Also aufpassen, da rollen Fotos auf Euch zu! 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Sinne: Rock on

 

 

 

 

yoursdocrock

 

 

Weihnachts-Gewinnspiel

contest

 

Wir suchen unser Bild des Jahres und bieten Euch hier neun zur Auswahl. Mitmachen ist sehr einfach: Sagt uns einfach, welches dieser neun Bilder Euer Favorit ist.

 

Unten auf dieser Seite könnt Ihr Euch die Fotos in groß anschauen (draufklicken!).

 

 

 


 

Unter ALLEN Einsendern verlosen wir zahlreiche Preise. Zu gewinnen gibt es:

 

- 3 Codes für Positive Grids geniale Amp-Simulation fürs Iphone/Ipad JAM UP PRO

- Sonoma Wire Works spendet einen DrumCore 4 Prime Preorder-Link im Wert von 199 Dollar

- Ein Paket zum Film "EIN HERZ AUS STAHL" mit Brad Pitt und Shia LaBeouf (Soundtrack, Trinkflasche, Plakat)

- NBA 2K15 für die PS4

- WWE 2K15 für die PS4

- King’s Bounty: Warchest für den PC

- 2x Dio Live in London (DVD)

- 2x DVD CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?

- 2x Soundtrack CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?

- 1 x Emergency 5 für PC + Warnweste

- 1 x Grisu – der kleine Drache (Limited Edition DVD-Box)

- 3 coole Artikel von COOLSTUFF im Wert von insgesamt rund 150 Euro

 

   und zwar:

1x LIFESTRAW GO - Die Wasserflasche, die dein Wasser filtert! LifeStraw Go ist ideal für alle Wanderer, Frischluftfanatiker, Geocacher und für alle, die immer Durst haben, bevor das nächste Geschäft in Sichtweite ist. 

 

1x GAME OF THRONES 4D-PUZZLE: Wie wäre es mit 1200 Teilen Westeros? Umriss, Landschaft und alle großen Gebäude sind in diesem 3D-Puzzle enthalten. Und eines ist sicher: Wenn du damit fertig bist, bist du der Held in Sachen Nerd-Trivia! 

 

1x HUBSAN X4 MINI MIT HD KAMERA:  Stabiler Quadrocopter, der ganz ruhig in der Luft schweben kann! 100 Meter Reichweite, für draußen geeignet und Aufladung per USB. Und dazu hat er noch eine eingebaute Videokamera! 

 

{eventgallery event='Weihnachtsgewinne2014' attr=images mode=lightbox max_images=0 thumb_width=67 }

 

Der Einsendeschluss ist der 20. Dezember!

Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

{eventgallery event='FotodesJahres' attr=images mode=lightbox max_images=0 thumb_width=154 }

Verlosung: Fan-Bekleidung zu PES2015

pes2015Konami ist zurück und bringt mit PES 2015 nach dem etwas lauem Vorgänger die Spieler wieder dahin, wo es rund geht: Auf den Platz. PES 2015 fokussiert sich auf die Dramatik, das Können und die großen Momente des Fußballs! Die FOX Engine debütiert auf PlayStation 4 und Xbox One und ermöglicht eine neue visuelle Qualität.

Mit puren Fußballemotionen und dem Gefühl, Teil einer einzigartigen Mannschaft zu sein, hebt KONAMI den Realismus auf dem Spielfeld auf eine neue Ebene. "Der Platz ist unser“ – dieser Satz versinnbildlicht die Neuerungen und das Herz von PES 2015. Dank der gemeinsamen Anstrengungen der in Tokio und Windsor basierten PES Productions Entwicklerteams hat der User jederzeit vollkommene Kontrolle über die Spielgestaltung. 

PES 2015 erscheint am 13. November für PC, PS4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360. Wer die Fußballsimulation vor Release Probe spielen will, hat anhand einer Demo für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 ebenfalls die Möglichkeit

Passend zum Verkaufsstart verlosen wir einige sehr coole Adidas-Klamotten mit PES-Schriftzug.

 

 

 

Wir verlosen:

 

1x weißes Sportshirt (Größe L)

1x schwarzes Sportshirt (Größe L)

2 paar Adidas-Socken (Größe 43-45)

1x Adidas-Sporthose kurz (Größe L)

und 1x extremst coole Adidas Kappe 

 

(siehe unten)

 

 

pesgew

 

Wer gewinnen will, wird bis Freitag, 6. Dezember 2014, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "PES2015" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Gewinnen: Sin City 2-Fanpakete

SIN CITY 2 Kinoposter RZ A3300dpi a4  1400

 

Mit SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR (Kinostart: 18. September) kehren die altbekannten Figuren aus dem erfolgreichen ersten Teil sowie einige neue Gesichter der Kult-Comicreihe zurück ins Kino – und in die Stadt, die keine Unschuld kennt. Auch die zweite Leinwandadaption des Comic-Kults beleuchtet in abermals beeindruckender Schwarzweiß-Optik starke Charaktere um Josh Brolin (DWIGHT), Eva Green (AVA LORD), Jessica Alba (NANCY CALLAHAN), Bruce Willis (JOHN HARTIGAN) und Mickey Rourke (MARV) in ihrem alltäglichen Kampf ums eigene Überleben und gegen die Machenschaften finsterer Gestalten –  inszeniert von Robert Rodriguez und Sin-City-Autor Frank Miller, bekannt für seine stilbildenden Comic-Geschichten. {eventgallery event='SinCity2Gewinne' attr=images mode=lightbox max_images=0 thumb_width=150 }

 

ACHTUNG: Wir verlosen 2 Fanpakete, bestehend aus einem ultracoolen Flachmann und einem echten Zipp-Benzinfeuerzeug. Klickt auf die kleinen Bilder, um eine größere Ansicht zu bekommen!

 

Wer gewinnen will, wird bis Montag, 6. Oktober 2014, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "SINCITY2" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
In unserem Feature stellen wir die zentralen Figuren des Films kurz vor. Klickt HIER!
 

 

Gewinnt ein Sailor Jerry Paket!

Keyvis SJ A4 rgb 72Herten wird immer mehr zum Mekka der Autoverrückten. Youngster Vestival, Italo-Forum, Mopar-Treff und seit dem vergangenen Jahr haben auch noch die Hot Rods und Custom Cars ihre Zelte auf Ewald aufgeschlagen. Seit 2013 findet die Kustom Kulture Forever Show (ehemals Bottrop Kustom Kulture), eine der größten Kustom Kulture Shows in Europa, ebenfalls dort statt. Auf der Veranstaltung am 23. und 24. Mai kommen rund 250 Hots Rods, Lowrider, Vans und viele andere coole Kisten aus den 60er und 70er Jahren sowie etwa 150 Chopper und Bobber Bikes nach Herten. Die Kustom Kulture Forever Show in Herten ist allerdings nicht nur aufgrund der Autos und Motorräder weltweit bekannt, sondern auch für die immense Anzahl hochkarätiger Kustom Kulture-Künstlern aus aller Welt sowie der Classic Tradition Tattoo Show. Die große Eröffnung startet am Freitag, 23. Mai, um 13 Uhr mit Car und Bike-Show, einem Skate-Wettbewerbm einer Tattoo-Show und vielem mehr. Samstag, 24. Mai, geht es dann ab 12 Uhr los, gefeiert wird jeweils bis in die Nacht. 

Die Kustom Kulture Forever bietet in Herten die Chance die besten Kustom Kulture Künstler aus aller Welt in Aktion zu sehen.
Tickets gibt es ab 15 Euro im Vorverkauf (20 Euro vor Ort), das Wochenendticket kostet 25 / 30 Euro.
Gezeltet werden kann ebenfalls. Kinder unter 12 Jahren haben übrigens freien Eintritt.
ACHTUNG: Wir verlosen zum großen Spektakel ein Sailor Jerry-Festivalpaket. Der glückliche Gewinner bekommt: Zwei Festivalkarten, ein Flasche Sailor Jerry Spiced, zwei Sailor Jerry Trinkbecher, Sonnenmilch und ein Sailor Jerry T-Shirt. Vor Ort wird es übrigens auch eine Sailor Jerry-Bar geben.
Das Package hat einen Wert von 120 Euro.

 

Wer gewinnen will, wird bis Montag, 19. Mai 2014, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "SAILOR JERRY" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verlosung: Dream Theater / Heaven & Hell

heavendreanZwei besondere Leckerbissen verlosen wir heute: Heaven & Hell Live from Radio City Music Hall und Dream Theater Live at Luna Park sind beeindruckende Konzertmitschnitte zweier genialer Bands. Die erste Konzertreise mit einem neuen Bandmitglied kann eine Offenbarung sein. So sieht es offensichtlich bei den ProgRock-Göttern aus den USA, Dream Theater, aus. Mike Mangini ersetzte in einem Seifenoperreifen Drama Ur-Drummer Mike Portnoy und ist nun sogar schon seit zwei (sehr guten) CDs an Bord. "Live at Luna Park" dokumentiert an zwei Abenden in Argentinien die neue, frische Chemie der Bandmitglieder untereinander.

 

Heaven & Hell sind auch BLACK SABBATH. Selbst, wenn Ozzy Osbourne entscheidende Jahre und Songs der Band geprägt hat, war ein Dio in Bestform nicht zu schlagen. Das beweist  dieses Schauspiel der Black Sabbath-Besetzung aus THE MOB RULES-Zeiten mit RONNIE JAMES DIO (Gesang), TONY IOMMI (Gitarre), GEEZER BUTLER (Bass) und VINNIE APPICE (Schlagzeug). Unglaublich, welche Power diese Combo hat, wie jung und frisch sie wirkt, wenn man sich vor Augen führt, dass die Musiker alle nicht mehr die Jüngsten sind und waren.

 

Wir verlosen 2 DVDs und 1 BluRay Heaven & Hell sowie 1 BluRay Dream Theater !

 

Wer gewinnen will, wird bis Montag, 24. Februar 2014, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "LiveLiveLive" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Fizzy's Freitags-Firlefanz - 10.01.14

firlefanz-logo

 

Howdy, RocknRoll-Gemeinde!

Es ist Freitag, der 10.01.2014 und ich begrüße euch zum neuesten Firlefanz.

Damit eure grauen Zellen allmählich aus dem Winterschlaf erwachen, fordere ich euch heute heraus. Ja-ha! Richtig gelesen. Ich fordere EUCH zu einem Duell heraus.  Auch wenn ich die anderthalb Meter Körperhöhe nur mit Ach und manchmal auch Krach (bislang nur ein Fingerknochen...toi, toi, toi) überschritten habe und meine Muskeln euch nicht wirklich einschüchtern würden, so rate ich euch doch: schraubt eure Sessel in aufrechte Position und strengt euch an, denn wir starten nun mit der Synapsenschubserei. Vergesst das Quizduell, hier kommt das:

 

FIZZ-DUELL

 

Runde 1: Was bin ich?

Ich bin unsichtbar und doch bin ich es nicht. Ich bin echt und doch bin ich unecht. Wo ich meine Arbeit verrichte, ist es laut und bunt. Dafür sorge allerdings nicht ich. Du kannst mich per Fernbedienung steuern. Damit sparst Du viel Zeit und verzauberst die Menschen um Dich und mich herum. Würden diese Menschen fragen, ob ich noch ganz dicht bin, würde ich nichts antworten, denn ich kann nicht sprechen. Du jedoch könntest die Frage beantworten, indem Du einfach nur Deine Augen benutzt. Eigentlich bin ich nur ein kleiner Nachmacher, aber trotzdem bin ich beliebt, denn ich bin ein echter Show-Hase. Was bin ich?

 

Runde 2: Was bin ich?

Mein Leben ist spannend und abwechslungsreich. Deswegen gibt es mich auch in vielen Farben und Formen. Ich komme viel herum und sehe die Welt aus verschiedenen Perspektiven. Egal ob jung oder alt, ob Rocker, Goth oder Metalhead, ob Sportler oder Fan - man kennt mich. Nicht immer ist man liebevoll zu mir, doch ich halte viel aus. Selbst wenn ich keine Pokémonkarte bin, behandelt man mich und meine Freunde so ähnlich. Wir werden gesammelt oder getauscht. Auch gegen Geld kann man mich bekommen (hey, keine Vorurteile, Du Freshdachs!). Apropos Freunde: am liebsten mag ich es in geselliger Runde. Errätst Du, wie man mich nennt?

 

Runde 3: Wer bin ich?

Du wirst nicht erraten, wer ich bin. Dafür hast Du viel zu viel Respekt oder sogar Angst vor mir. Manche fürchten mich...und das nicht zu unrecht, denn ich bin stark und habe das Sagen, während Du nur strammstehst und auf mein Kommando warten musst. Wenn Du mich verärgerst, verärgerst Du letztendlich Dich selbst am meisten. Die ganz Großen heuern mich an um für Gerechtigkeit zu sorgen. Ich bin kein Dieb und auch kein Einbrecher, doch ich kenne Deine privatesten Schätze. Aber selbst wenn ich noch so angsteinflößend wirke...auch ein Wesen wie ich sucht den Körperkontakt. Das ist schliesslich nur menschlich und Du solltest Dich währenddessen nicht zieren. Wer bin ich?

 

Aufgepasst: es gibt auch etwas zu gewinnen! Die drei Gewinner erhalten jeweils 5 offizielle RocknRoll Reporter-Plektren. Die Pleks sind limitiert und nicht im Handel erhältlich. Alles was ihr dafür tun müsst, ist, die drei gesuchten Gegenstände oder Personen zu erraten und die richtigen Lösungen, euren Namen sowie eine gültige E-Mail Adresse in der Kommentarbox zu hinterlassen. Pro Teilnehmer wird nur eine Antwort mit allen drei Lösungen gewertet. Die Verlosung endet am 31. Januar um 18 Uhr und die Gewinner werden im direkten Anschluss von mir benachrichtigt. Ich wünsche allen Ratefüchsen und -füchschen viel Spaß beim Grübeln und viel Glück!

pleks

Verlosung: Weekend of Horrors mit Malcolm McDowell

HorrorMalcolm McDowell, Danny Glover und viele mehr werden sich bei der diesjährigen Weekend of Horrors vom 8. bis 10. November in der Oberhausener Turbinenhalle die Klinke in die Hand geben. 

Autogrammstunden, Konzerte, kostenlose Filmscreenings, Photoshoots mit den Stars, Lesungen, Fanfilme, Frage & Antwortstunden, Verlosungen, Workshops, diverse Ausstellungen, Vorträge, Kostümwettbewerb, Horror Shows, Präsentationen neuer Horrorfilme, Game-Area, Tätowierer und vieles mehr wird die fantastische Gruselmesse bieten. Auch der Händlerbereich läßt keine Wünsche übrig, DVD & Blu Ray in riesiger Auswahl, alte & neue Filmplakate, Masken, Pressematerial, Filmcells, Actionfiguren, Buttons, Statuen, Soundtracks, Hörspiele, Romane, Starfotos, Magazine, Autogramme, T-Shirts und mehr bieten diverse Händler aus ganz Europa und den USA an. War die Messe in den letzten Jahren noch in Bottrop, so reist man nun in die Nachbarstadt zur großen Turbinenhalle.

Angereichert wird die Weekend of Horrors in diesem Jahr von einer zweitägigen Kiss-Party (HIER). Infos zu den Ticketpreisen gibt es HIER.

Wie im letzten Jahr wird auch dieses Mal wieder Daniel von den Fright Guys seine Freitag, der 13.-Figuren (FOTO) ausstellen. Daniel ist ein leidenschaftlicher Kostüm-Designer im Bereich Horror / Filmfiguren. Sein Hauptaugenmerk liegt bei den „Freitag der 13."- Kostümen, er hat aber auch andere Kostüme wie Freddy Krueger, The Mummy oder Pennywise gemacht.

Fotos vom letzten Jahr gibt es HIER - von 2011 HIER!

 ACHTUNG: Wir verlosen 3x2 Tickets für den Freitag, 8. November 2013. Wer gewinnen will, wird bis Montag, 4. September, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "HORROR" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

 

woh11poster

Gewinnspiel: Spotify Premium-Account

spotify-ipod-cord-conceptSpotify hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit die Musikwelt zu revolutionieren. Schnell mal in die neue Kreator reinhören? Mit Spotify möglich, sogar mobil. Das geht aber nur mit einem Premium-Account und die RocknRoll Reporter verlosen 1x3 Monate Premium! Stellt Euch Spotify als eigene Musiksammlung vor. Eine Bibliothek. Allerdings ist Eure Sammlung jetzt riesiger als zuvor: Sie umfasst mehrere Millionen Titel, und ständig kommen weitere hinzu. Spotify gibt es für PC, Mac, Home-Audiosystem und Mobiltelefon. Egal wo man ist, die Musik ist immer dabei.

Über Spotify Premium kann man seine Playlists drahtlos auf sein Mobiltelefon überführen und dann offline anhören. Wenn man online ist, hat man vollständigen Streaming-Zugriff auf Musikkataloge, sein Konto und all seine Playlists.

Mehr zu Spotfy Mobile steht HIER!

Dazu gibt es eine nahtlose Facebook-Integration. So kann man sehen, was seine Freunde hören, und auch gleich auf "Play" drücken, um den gleichen Titel wiederzugeben. 

 


 

Wer gewinnen will, wird bis Mittwoch, 11. September, Fan unserer Facebook-Seite oder (wenn er schon Fan ist) schreibt eine Email mit der Betreffzeile "Spotify" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Scharfes Gewinnspiel mit Mornin' Glory

Alpha Klinge previewDie Idee ist so einfach wie genial: Warum sind Rasierklingen immer so unglaublich teuer? Die Antwort ist recht einfach: Zwei Unternehmen haben sich den Weltmarkt quasi unter den Nagel gerissen und da ist wenig Spielraum für preisliche Innovationen.

Dass es aber nun wirklich nicht der Stahl ist, der so teuer sein muss, beweist das Berliner Startup Mornin' Glory.Ab vier Euro gibt es dort einen monatlichen Versandservice für hochwertige Rasierklingen für die männliche Nassrasur. Den Rasierer gibt es bei der ersten Sendung gratis dazu. Jede Sendung ist versandkostenfrei und passt in den Briefkasten.

Der Kunde kann so bereits ab der ersten Sendung bis zu 50 Prozent gegenüber den Marktführern sparen. Seit dem Launch Ende 2012 konnte das Unternehmen bereits eine vierstellige Kundenzahl gewinnen. Mornin' Glory beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Berlin. 

Dass die Webseite von Mornin' Glory auch noch flott und frech daherkommt, macht den Stahl, den die Berliner verschicken, fast schon zum Kultobjekt.

Mornin' Glory will sich  vom traditionellen Image der Marktführer Gillette und Wilkinson abgrenzen. „Mit dem Fokus auf dem Preis und dem bequemen Abo- Service unterscheiden wir uns deutlich von der Positionierung der Marktführer. Daher gibt es bei uns auch keinen Promi-Schönling zu sehen, sondern klare Ansagen und einen ganz normalen Mann" erklärt Gründer und Geschäftsführer Nicolas Stoetter.

Bereits seit dem Launch im November 2012 versendet das Berliner Unternehmen Rasierklingen versandkostenfrei in alle europäischen Länder. 

ACHTUNG: WIr verlosen 2 Abos für jeweils 3 Monate mit 4 Klingen pro Monat!

Wer gewinnen will, schreibt bis Sonntag, 30. Juni 2013, eine Email mit der Betreffzeile "SCHARF" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

MEHR ZU MORNIN' GLORY GIBT ES HIER!

Verlosung: Tickets für Bad Religion

Bad Religion

More a question than a curse, how could hell be any worse: Seit ihrer Gründung 1980 in Los Angeles haben Bad Religion (Live-Fotos gibt es HIER) die Geschicke des Punkrocks entscheidend mitgeprägt. 2010 feierten sie mit einer umfangreichen Welttournee ihr 30-jähriges Bestehen und bewiesen mit ihrem vorletzten Studioalbum „The Dissent Of Man", welche Ausnahmestellung sie auch nach drei Jahrzehnten noch inne haben. Bad Religion haben auch im 33. Jahr ihrer Karriere nichts an Intensität, Kraft und Überzeugung eingebüßt.

Am 22. Januar erschien der Nachfolger „True North", der den Erfolgen des Vorgängers in nichts nachsteht. Rund um ihre Auftritte bei Deutschlands größten Festivals Rock am Ring und Rock im Park spielen Bad Religion zwischen dem 5. Juni und 30. Juli sechs Konzerte in Hamburg, Dortmund, Berlin, Hannover, Dortmund und Saarbrücken.

Das Musikmagazin VISIONS  holt die Band für gleich zwei Termine nach Dortmund. Nachdem das Konzert am 11. Juni rasend schnell ausverkauft war, legen Bad Religion am 29. Juli noch einmal in Dortmund nach. 

Die RocknRoll-Reporter verlosen für dieses Konzert am 29. Juli 1x2 Tickets!

Wer gewinnen will, schreibt bis Mittwoch, 12. Juni 2013, eine Email mit der Betreffzeile "BAD RELIGION" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

VISIONS Logo Musikmagazin praesentiert

Wer kein Glück hat: 

Bundesweite Ticket Hotline: 01805 – 570 000

(0,14 Euro/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.)

Badreligion

 

Gewinnt das Iron Maiden Bier

Trooper-3er-Packshot lDas Team von METAL & WINE hat das genussvolle Portfolio an lecker' Rock'n'Roll-Getränken um eine Spezialität erweitert: Pünktlich zur Iron Maiden-Europa-Tour wird Ende Mai 2013 gemeinsam mit den Metal-Ikonen das süffige Premium-Bier TROOPER aufgelegt, gleichzeitig übernimmt METAL & WINE den Exklusiv-Vertrieb des Bieres für Deutschland, Österreich und Luxemburg. Die Versorgung der „Fantruppen" ist also gesichert!

Kein Geringerer als Sänger Bruce Dickinson bürgt höchstselbst für die Qualität von TROOPER. Als Fans des traditionellen "Cask-Beer" wählten Iron Maiden als Partner die kleine, aber feine Privat-Brauerei „Robinsons Brewery" aus – oder war es umgekehrt? Denn auch „Robinsons Brewery" prüft ihre Partner sehr sorgfältig und legte zudem hohen Wert auf die Einbindung der Band in den kreativen Prozess der TROOPER-Rezeptur. Mr. Dickinson scheint jedenfalls beim „Casting" aus voller Kehle überzeugt zu haben...

Das Familienunternehmen aus Stockport (bei Manchester) feiert dieses Jahr sein 175-jähriges Bestehen und steht für absolute Premium-Qualität aus ehrlicher Handarbeit. Ihr legendäres "Old Tom Strong Ale" wurde gar 2009 zum besten Bier der Welt gewählt!

Wenn Maiden-Frontmann Bruce Dickinson das TROOPER-Ale eigenhändig zapft (Klickt HIER) mit Robinsons Braumeister Martyn Weeks), bekommt man richtig Lust auf ein (oder zwei?) Pint, so frisch und dunkel fließt das Bier ins Glas... Das TROOPER-Bier besticht durch Kraft, Würzigkeit und einer belebenden Frische mit einem feinen Hauch von Limone im Abgang. Eine hervorragende Qualität, die in der 500ml Ale-Glasflasche oder alternativ, für die Sommer-Festivals, in einer 330ml PET-Variante abgefüllt wird. Und dreimal dürft Ihr raten, welches unverwechselbare Band-Maskottchen auf dem "Eddiekett" beider Flaschentypen zu sehen ist... ;-)

TROOPER kann ab sofort bei www.metal-and-wine.com geordert werden. Wer Glück hat, erwischt auf einem der Iron Maiden-Konzerte einen der Gutschein über € 5,--, die von den charmanten METAL & WINE-MitarbeiterInnen vor Ort verteilt werden!

 


 

Wir verlosen 3 Sixpacks! 

Wer gewinnen will, schreibt bis Mittwoch, 5. Juni 2013, eine Email mit der Betreffzeile "TROOPER" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mitspielen und Jesus gewinnen!

055967285-jesus-christ-superstar-the-arena-tourEs war eine Sensation: Das legendäre Rock-Musical 'Jesus Christ Superstar' von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice kehrt 2012 mit einer neuen spektakulären Aufführung bei der Live Arena Tour in Großbritannien auf die Bühne zurück! Neben seiner Top-Besetzung, darunter Melanie C als Maria Magdalena, Tim Minchin als Judas Ischariot, Chris Moyles als König Herodes und Ben Forster als Jesus Christus begeistert dieses einzigartige Musical mit Hits wie 'I Don't Know How To Love Him', 'Superstar', 'Heaven In Their Minds' und vielen weiteren Songs.

Nun gibt es das Spektakel auf BluRay und wir verlosen 1 Exemplar des Musicals.

Wer gewinnen will, schreibt bis Mittwoch, 27. März 2013, eine Email mit der Betreffzeile "JESUS" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

XCom: T-Shirts zu gewinnen

 

Wir schreiben das Jahr 1994: Rammstein wird gegründet, Kurt Cobain bringt sich (nicht deswegen) um und die Nächte sind lang und schlaflos - jedenfalls für PC-Spieler. Der Grund heißt X-Com: Ufo Defense und ist das vielleicht beste rundenbasierte Strategiespiel aller Zeiten. Ein Jahr später folgt mit "Terror from the Deep" eine umjubelte Fortsetzung, die Aliens kommen dieses Mal aus der Tiefsee. Nun werden die Nächte wieder kurz: Ein Remake des Originals mit moderner 3D-Engine zeigt, dass das klassisches Echtzeit-Genre noch lange nicht ausgestorben ist. Firaxis (Macher der Civilization-Reihe) haben sich dem Titel angenommen und wirklich alles richtig gemacht. Etwas vereinfacht wurde das Spiel insofern, dass man zu Beginn recht gut angeleitet wird, wie man die Fülle an Spieloptionen in den Griff bekommt, während das Original sehr schwer zugänglich war. In XCom: Enemy Unknown übernimmt man die Kontrolle über eine geheime paramilitärische Organisation mit dem Namen XCOM. Als XCOM-Kommandant muss der Spieler eine globale Invasion durch Außerirdische abwehren, indem er Ressourcen verwaltet, Technologien weiterentwickelt und Kampfstrategien sowie individuelle Einheiten-Taktiken überwacht.

Bereits zwei Add-Ons gibt es mittlerweile für das grandiose Ufo-Gehetze. Das Slingshot Content Pack ist zum Preis von 6,49 Euro (PlayStation®Network) / 560 Microsoft Points (Xbox LIVE® Online-Entertainment-Netzwerk) / 6,49 Euro (Windows PC) erhältlich. Im Slingshot Content Pack begegnen die Spieler einem rätselhaften Triaden-Mitglied, bringen ein Alien- Schiff vom Kurs ab und kämpfen im Himmel über China in neuen zusammenhängenden Rats-Missionen gegen die Aliens. Das Slingshot Content Pack beinhaltet drei neue Karten für die Rats-Missionen, einen neuen spielbaren Charakter in der Truppe mit einmaliger Hintergrundgeschichte und Stimme sowie neue Optionen zum Anpassen der Charaktere.

Xcom

Das zweite Add-On ist gar gänzlich kostenlos: Die Second Wave-Inhalte stellen den Fans nach einmaligem Durchspielen der Kampagne eine Vielzahl neuer Spielmodifikatoren zur Verbesserung des XCOM: Enemy Unknown-Spielerlebnisses zur Verfügung. Die Second Wave-Inhalte sind kostenlos als herunterladbares Update für XCOM: Enemy Unknown erhältlich.

Wir verlosen 3 coole Xcom T-Shirts in der Größe L. 

Wer gewinnen will, schreibt bis Mittwoch, 27. Februar 2013, eine Email mit der Betreffzeile "UFOOOO" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Gewinnspiel: Yomoy heißt jetzt CoolStuff

 Yomoy heißt jetzt CoolStuff - sonst ändert sich nichts! Das Gadgetparadies überzeugt weiterhin mit enorm witzigen Produkten und günstigen Preisen. Zur feierlichen Umbenennung veranstalten wir in Zusammenarbeit mit CoolStuff ein Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es:

1x Mini Kühlschrank :Anstatt groß, unhandlich und nur in Küchen anzutreffen zu sein, ist der Mini Fridge klein, beweglich und überall einsetzbar! Und als wäre das noch nicht genug: Der kleine Kühlschrank kann auch durch einfachen Knopfdruck in einen Wärmeschrank umgewandelt werden!

1x Kopi Luwak Katzenkaffee (nein, nicht aus echten Katzen):Der exklusivste Kaffee der Welt! Die Kaffeebohnen werden von Schleichkatzen gefressen, verdaut, ausgeschieden, anschließend gewaschen und geröstet. Eine echt luxuriöse Geschmackssensation! 

3x Chili-Weingummi: Diese als harmlose Weingummis getarnten Chilischoten haben's in sich!Wer gewinnen will, schreibt bis Sonntag, 26. August 2012, eine Email mit der Betreffzeile "CoolStuff" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Holy Hell: EP + Verlosung

holyhellepDie US-Band Holy Hell ist ein Baby aus dem Manowar-Clan und hat nun als Appetithäppchen für die später im Jahr erscheinende CD "Darkness Visible" eine EP auf den Markt geworfen, um die Wartezeit zum Longplayer zu verkürzen. Maria Breon und ihre Jungs präsentieren darauf wieder feinsten Power-Metal im Fahrwasser eine Band wie Nightwish oder Delain. Zum Glück halten sich bei Holy Hell die Bombastwände etwas mehr im Hintergrund. "Lucifer's Warning" als Eröffnungstrack macht Lust auf die ganze CD. Getragene Strophen, hymnischer Refrain und tolles Flitzergitarrensolo bilden das Fundament, über dem alles die Stimme von Maria Breon engelsgleich thront. Super Nummer. Etwas schwächer präsentiert sich der Folgetrack "Accept the Darkness" und nervt mit einer zu platten (und so schon zu oft gehörten) Hookline im Refrain. "Haunted" gefällt mir da schon viel besser. Getragen, fast doomig und einem schnellen Soloteil ausgestattet ist der letzte Studiotrack auf der EP ein Hit. Danach gibt es noch "Armageddon" in einer Live-Version und viel besser kann man einen solchen musikalischen Happen nicht abrunden.

 Dazu verlosen wir 2 T-Shirts und 1 Zipper in Girliegröße (siehe Fotos unten) sowie 2x die EP "Apokalypse". 

Wer gewinnen will, schreibt bis Donnerstag, 26. Juli 2012, eine Email mit der Betreffzeile "HolyHell" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein!

Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4von6

 


 

 

 

 

 

Roller Derby im Pott - Tickets gewinnen!

 

Love is in the Air? Mit dem Thema ihres nächsten Heimbouts am Samstag, 7. Juli, in der Eissporthalle Essen-West möchten die RuhrPott Roller Girls (RPRG) gewiss nicht auf Schmusekurs mit ihren Gegnerinnen gehen. Vielmehr hat das A-Team, die Devil Dolls, hart dafür trainiert, die eingeladenen One Love Roller Dolls aus Antwerpen durch die Luft wirbeln zu lassen. Mit fettem "Bäm!" blocken die Teufelsweiber aus dem Ruhrgebiet die Gäste aus dem Weg, um ordentlich Punkte einzufahren und letzlich als Siegerinnen den Track zu verlassen. So wie zuletzt mit den Harbor Girls aus Hamburg geschehen, die sich den harten Manövern und taktischen Finessen geschlagen geben mussten und mit einer 153:97-Niederlage den Heimweg in den Norden antraten.

Das dritte und somit vorletzte Heimspiel der Saison bestreiten die RPRG am Samstag, 7. Juli in der Eissporthalle Essen-West, Curtiusstraße 2. Die Tür öffnet um 18.30 Uhr, gerollt wird ab 20 Uhr. Karten für 8/ermässigt 6 Euro gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Und nach dem erhofften Sieg wird natürlich gefeiert: Die After-Bout-Party steigt bei der Rock-Station im Solid Club im Girardethaus Essen-Rüttenscheid.

 

Zur rasanten Höllenfahrt hauen die RocknRoll-Reporter als Medienpartner wieder 3x2 Karten raus!

 

Um zu gewinnen, schreibt bis Donnerstag, 5. Juli, eine Email mit dem Stichwort "Love is in the Air" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ! Das Los entscheidet; Viel Glück!

 

Hinweis zur Gewinnspielteilnahme:

Die E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und,  ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist  Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg  ist ausgeschlossen.

 

Weitere Infos unter www.rprg.de !

 

Gewinnt 3 Spotify Premium-Accounts

SpotifySpotify hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit die Musikwelt zu revolutionieren. Schnell mal in die neue Kreator reinhören? Mit Spotify möglich, sogar mobil. Das geht aber nur mit einem Premium-Account und die RocknRoll Reporter verlosen 3x3 Monate Premium! Stellt Euch Spotify als eigene Musiksammlung vor. Eine Bibliothek. Allerdings ist Eure Sammlung jetzt riesiger als zuvor: Sie umfasst mehrere Millionen Titel, und ständig kommen weitere hinzu. Spotify gibt es für PC, Mac, Home-Audiosystem und Mobiltelefon. Egal wo man ist, die Musik ist immer dabei.

Über Spotify Premium kann man seine Playlists drahtlos auf sein Mobiltelefon überführen und dann offline anhören. Wenn man online ist, hat man vollständigen Streaming-Zugriff auf Musikkataloge, sein Konto und all seine Playlists.

Wenn man kein Premium-Abo hat, kann man trotzdem Spotify Premium aufs iPhone oder Android-Mobiltelefon herunterladen und seine eigenen Musikdateien synchronisieren. Oder man kauft eine Spotify Playlists und lädt sie herunter. Der Streaming-Service und Offline-Modus stehen nicht zur Verfügung, aber man kann sich immer bei Spotify anmelden und nach Musiktiteln suchen.

Mehr zu Spotfy Mobile steht HIER!

Dazu gibt es eine nahtlose Facebook-Integration. So kann man sehen, was seine Freunde hören, und auch gleich auf "Play" drücken, um den gleichen Titel wiederzugeben. 

 


 

Wer gewinnen will, schreibt bis Freitag, 17. Juli, eine Email mit der Betreffzeile "Spotify" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2 x BD „Drive“ gewinnen!

 

 

Tausendsassa Ryan Gosling

Schauspieler, Musiker, Mode-Rebell und Lebensretter - Ryan Gosling ist facettenreich wie kein Zweiter und fasziniert dadurch weit über die Grenzen der Filmwelt hinaus.

Im preisgekrönten Film „Drive“ (DVD-/Blu-Ray-/Video on Demand-Release: 29. Juni 2012) riskiert Ryan Gosling als Stuntman für Hollywood und als Fluchtwagen-Fahrer für Einbrecher sein Leben und gerät dabei selbst in höchste Gefahr, als er dem Mann seiner Nachbarin (Carey Mulligan) aus einer bedrohlichen Zwickmühle helfen will. Nicht nur mit seiner Rolle des stillen Driver erregte der smarte Kanadier die Aufmerksamkeit der Film-Welt, auch der Privatmensch Ryan Gosling zieht Filmfans und Presse gleichermaßen in seinen Bann. Doch warum wird Ryan Gosling derzeit eigentlich so gehyped? Und was ist sein Geheimrezept für diese Popularität?

Der Schauspieler

Ob jüdischer Neonazi, psychisch gestörter Hinterwäldler, modischer Womanizer, drogensüchtiger High-School-Lehrer oder brutaler, Fluchtwagen fahrender Gefühlsmensch - Ryan Gosling gelingt es, die unterschiedlichsten Figuren realistisch und einfühlsam zu verkörpern. Trotz oder gerade wegen seiner ruhigen, zurückhaltenden Spielweise wirkt er stets präsent und allgegenwärtig. Sein charmantes Lächeln zieht die Zuschauer am Bildschirm und vor der Leinwand magisch an. Nicht von ungefähr gilt er unter der jungen Schauspielergerade als einer der begehrtesten Darsteller unserer Zeit. Sensibel, aber nicht sentimental. Emotional, aber nicht weinerlich. Interessiert, aber nicht unterwürfig: Der Inbegriff des modernen Mannes.

Der Musiker

Dazu passt auch sein künstlerisches Talent außerhalb der Schauspielerei. Ryan Gosling kann nämlich auch singen! Und er liebt Horror- und Gruselfilme. Deswegen hatte er mit seinem Freund Zach Shields die Idee, ein Grusel-Musical zu inszenieren. Zwar wurde aus dem Projekt letztlich doch nichts, aber die Arbeit war nicht vergebens: Die beiden gründeten die Zweimannband Dead Man's Bones, deren Debütalbum 2009 erschien. Bei einer anschließenden Tour stellten sie ihre Songs, die allesamt von Spukgeschichten, Werwölfen und sonstigen Monstern handeln, dem nordamerikanischen Publikum vor. Übrigens spielen sie beide ohne richtige musikalische Ausbildung Piano, Schlagzeug, Gitarre und Cello. Ryan Gosling kann sogar mit der Ukulele umgehen, wie man im Beziehungsdrama „Blue Valentine“ sehen und hören kann.

Der Mode-Rebell

Die allgegenwärtigen, modischen Zwänge des Showgeschäfts sind dem jungen Kanadier relativ egal. Ein Outfit zweimal zu tragen - damit hat der 31- jährige im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen kein Problem. Ryan Goslings wie auf den Leib geschneiderte Outfits - klassisch, immer authentisch, niemals aufgesetzt - sind immer ein Hingucker. Wichtig für ihn ist, dass seine Kleidung einen guten Schnitt hat und bequem sitzt. Doch auch für extravagante Teile hat er ein Faible. Sei es ein glänzender Stoff, ein cooles Muster oder eine ungewöhnliche Farbe. Ein gutes Beispiel dafür ist eine koreanische Vintage-Wendejacke aus den 1950er Jahren, die er während der Dreharbeiten zu „Drive“ trug. Diese gefiel den Kostümdesignern des Films so gut, dass sie Ryan Goslings Driver eine ähnlich stylische Bomberjacke mit Skorpion-Verzierung schneiderten. Die Jacke avancierte nach dem Kinoerfolg von „Drive“ zum wahren Kultobjekt und steht für viele Fans ikonisch für den Film.

Der Privatmensch

Aber auch privat ist Ryan Gosling alles andere als ein durchschnittlicher Hollywood-Star. Nicht, dass er mit außergewöhnlichen Aktionen oder Skandalen auf sich aufmerksam machen würde - im Gegenteil: In der Klatschpresse ist kaum etwas über sein Privatleben zu finden. Gerade seine Beziehung mit Eva Mendes interessiert viele Paparazzi und Klatschreporter, doch Gosling weiß Berufliches und Privates zu trennen. Er überzeugt lieber auf der Leinwand und der Bühne.

Wenn dann doch mal eine Episode aus seinem Privatleben öffentlich wird, ist die Aufmerksamkeit immens: So geriet der Kanadier vor kurzem unfreiwillig über Twitter in die Schlagzeilen. Als eine britische Journalistin in New York eine belebte Straße überqueren wollte, zog er sie von einem heranrasenden Taxi weg und avancierte so in Windeseile zum Held und Lebensretter der jungen Frau. Gosling scheint also nicht nur im Film „A real Hero“ zu sein, wie es der Titelsong von „Drive“ besingt.

 

„Drive“ ist ab 29. Juni 2012 auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand erhältlich!

 

Und wir verlosen

 

2 x "Drive" auf Blue-ray Disc!



Wer gewinnen will, schreibt bis Sonntag, 15. Juli 2012, eine Email mit der Betreffzeile "Drive" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss  Javascript aktiviert sein! Wir benötigen Eure komplette Adresse und,  ganz  wichtig, ein bis  zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen  wollt. Dieser Zusatz ist  Bedingung für die Teilnahme.  Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen  von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg  ist ausgeschlossen.

 

Mehr zum Film auf Facebook