rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Sonntag August 19, 2018
Home

4 items tagged "Nord Open Air"

Ergebnisse 1 - 4 von 4

Fotos: Nord Open Air 18

Picture

 

Bullenhitze, rappelvoll: Das Nord Open Air hat sich auch in diesem Jahr wieder als ein friedliches Festival bewiesen. 

Wir haben Bilder von:

 

BULLET

 

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

 

mehr THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

 

THE HAUNTED

 

mehr THE HAUNTED 

 

TANKARD

 

DRI

 

RYKER'S

 

 

All pics by Thorsten Seiffert & Kathrin Popanda - no use without prior written permission. 

NOA: Fettes 3-Gänge-Menü in Essen

PictureIm letzten Jahr wurde das Café Nord 25 Jahre alt, auch der 26. Geburtstag wird natürlich zelebriert. Vom 28. bis 30. Juli wird im Rahmen des bereits achten Nord Open Airs auf dem Viehofer Platz in Essen so richtig fett gefeiert. Umsonst (aber nicht vergebens= und draußen wird an drei Tagen in Sachen Bands so richtig feist aufgetischt, wobei nicht nur die Hauptspeise an den jeweiligen Tagen (Skindred am Freitag, Annihilator am Samstag und Death Angel am Sonntag) ein echter Leckerbissen darstellt. Weitere "Happen" wie Motorjesus, Hardcore Superstar (Foto oben),  Prong, Entombed AD, Drone, Deserted Fear und viele andere machen das letzte Juliwochenende zu einem fabulösen 3-Gänge-Menü für jeden Rock-Gourmet. 

Die Running Order liest sich wie folgt:

Freitag: Skindred, Motorjesus, Evergreen Terrace, Deez Nuts, Nitrogods, Death by Stereo, Tim Vantol, Contra

Samstag: Annihilator, Hardcore Superstar, Entombed AD, Prong, Drone, Cut Up,Dead Lord, Kryptos, Teutonic Slaughter

Sonntag: Death Angel, Deserted Fear, Suidakra, Toxik, Darkness, Resurrected, D-Filer

Fotos vom Vorjahr gibt es übrigens HIER!19247819 818470888315981 8803902231388384490 n

Doc 'n' Roll - 05.08.16

DocnRoll-Banner

Heyho, es regnet... natürlich. "Rain or shine" ist das Motto des Wacken Open Airs, in den letzten Jahren scheint es gefühlt nur zu regnen. Deshalb war die Wahl der Schuhwerks (Gummistiefel und Wanderstiefel) eine gute. Fotos vom großen Spektakel (gestern haben Maiden wie erwartet alles abgerissen) findet Ihr auch auf dieser Seite. Einfach mal HIER stöbern.

Apropos Maiden: Gleich zwei skurrile Situationen ergaben sich gestern. So waren zu Whitesnake und Iron Maiden gerade mal 13 Fotografen zugelassen (sonst stehen hier locker 40 am Graben). Ich durfte bei beiden Shows dabei sein, kann die Bilder aber niemandem online zeigen. Da müsst Ihr wohl aufs kommende Rock Hard warten am 31. August. Da gibt es darüber hinaus auch einen weiteren Mega-Beitrag von mir.

13958035 1299574546720918 76745905380364714 o

Weil ich seit Mittwoch hier im hohen Norden bin, ist dieser DocnRoll etwas abgespeckt. Apropos Nord(en): Das Nord Open Air war mal wieder richtig geil.

Vor allem John Bush hat einmal mehr gezeigt, dass er einer der besten Sänger des Planeten ist. Und Anthrax touren weiterhin mit Joey Belladonna.... krächz krächz. Bilder vom Nord Open Air gibt es HIER! 

Jetzt, wo das Jahr mehr als halb um ist, möchte ich einmal wieder auf mein Fotoprojekt hinweisen, welches ich nun schon sagenhafte sechs Monate täglich durchziehe. Was sieht man von der Welt, wenn man nur 7cm groß ist?

Groun Dead ist der kleinste Fotograf des Planeten, immer auf der Suche nach dem heißestem Schuss in einer Welt voller Gefahren, in einer Gesellschaft, die ihn meistens nicht einmal wahrnimmt...

Das Projekt, jeden Tag in 2016 ein Bild "grounded", also vom Boden aus zu schießen, fordert mich ganz schön, doch ein paar richtig coole Shots sind dabei bislang rumgekommen. Schaut doch mal rein. HIER!

 

 

Bis nächsten Freitag

yoursdocrock

 

 

 

 

 

 

Fotos: Nord Open Air 2014

Picture

Vielleicht ist es im Verhältnis das Beste Line-Up des Sommer: Beim Nord Open Air zocken Sick of it all, D:A:D, Crossplane, The Real McKenzies, Peter Pan Speedrock, Motorjesus und viele mehr für lau in der Essener City, man hätte auch durchaus 30 Euro für die beiden Tagen gelatzt. Beim Auftritt der Essener Crossplane gab es sogar optisch Reize in Form von Cheerleader und einem echten Strip. Kein Wunder, dass schon früh am ersten Tag ein "Einlassstopp" vermeldet werden musste. Klar, dass hier dennoch zahlreich Bilder der Shows zu sehen sind.

 

CROSSPLANE


SICK OF IT ALL

 

PETER PAN SPEEDROCK

 

THE REAL MC KENZIES

 

DEW SCENTED

 

MOTORJESUS

 

TANKARD

 

D:A:D

 

FANS UND CO

 

und auf vielfachem Wunsch: Die Crossplane Cheerleaders

 

Biohazard

 

The Brains

 

mehr Peter Pan Speedrock

 

Alle Fotos: Thorsten Seiffert und Sara Holz. No use without permission.

 

Hier gibt es eine Art Best-Of des Festival. Wenn Ihr die einzelnen Galerien der Bands sehen wollt, müsst Ihr auf oben stehende Links klicken!!!

 

{eventgallery event='NordOpenAir2014' attr=images mode=lightbox max_images=85 thumb_width=50 }