rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Donnerstag Juli 19, 2018
Home

3 items tagged "Musiktheater Piano"

Ergebnisse 1 - 3 von 3

Fotos: Mike Tramp and Band of Brothers

Picture

Classic Rock Abend im Musiktheater Piano in Dortmund und auf der Bühne stand kein geringerer als Ex-White Lion und Ex-Freak of Nature Sänger Mike Tramp. Mit seiner Band of Brothers und seiner immer noch großartigen Stimme zeigte der charismatische Däne, dass er es immer noch drauf hat und lieferte eine erstklassige Rock Performance mit altbekannten Songs aber auch neuen Songs vom aktuellen Soloalbum "Maybe tomorrow". Das Venue war nur mäßig gefüllt, gerockt wurde dennoch.

 

 

Wir haben Fotos von:

 

MIKE TRAMP AND BAND OF BROTHERS

 

All pics by Kathrin Popanda - no use without prior written permission.

Mike Tramp rockt das Musiktheater

Picture

Mike Tramp wurde in den achtziger und neunziger Jahren mit „White Lion“ und „Freak of Nature“ bekannt und auch als Solokünstler begeistert der charismatische Däne sein Publikum. Mit seiner „Band of Brothers“ kommt der Hard Rocker am Sonntag, 15. April, in das kleine aber feine Musiktheater Piano in Dortmund.

 

„Maybe tomorrow“ heißt sein aktuelles und bereits 10. Soloalbum, dass im Februar 2017 bei Mighty Music erschienen ist. Sowohl sein Album als auch die dazugehörige Europa-Tour im vergangen Jahr (Bilder vom Auftritt in der Zeche Bochum gibt es HIER) überzeugten. Mike Tramp liefert mit seiner unverkennbaren und immer noch großartigen Stimme eine mitreißende Classic Rock Performance. Die neu arrangierten White Lion und Freak of Nature Songs sowie Perlen vom Soloalbum lassen den Funken des Rock’n‘Roll auf die Zuschauer überspringen.

 

Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Karten kosten 26,30 Euro (AK 28,00 Euro) und sind HIER erhältlich.

 

“To me it is my lifestyle, a pair of glasses that I view life through, a
pair of boots that take me to where I want to go and a religion that
allows you freedom to follow your heart and do what you want.”
Mike Tramp

Fotos: Dool / Motorowl

Picture

Auftakt gelungen! Zur Premiere der Konzertreihe "Rock Hard Nights" gaben sich die Niederländer Dool im Dortmunder Piano die Ehre. Die Redakteure des Rock Hard Magazins haben mit Dool eine Band ins Boot geholt die als Newcomer des Jahres gelten. Zudem hat die Band um Rockröhre Ryanne van Dorst mit der aktuellen Platte "Now here, there then" das Album des Monats März im Rock Hard Magazin geliefert. Der Stil des Quintetts ist düster und irgendwo zwischen Doom, Prog und Gothic Rock angesiedelt was bei den anwesenden Musikliebhabern bestens ankam.

Im Vorprogramm spielten Motorowl und legten gut vor.

 

Wir haben Fotos von:

DOOL

 

MOTOROWL

All pics by Kathrin Popanda - no use without prior written permission.