rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Donnerstag November 23, 2017
Home

3 items tagged "Maiden"

Ergebnisse 1 - 3 von 3

Maiden Live für 5 Euro - in Oberhausen

Heavy-Metal-Titans-Flyer-im-PlakatdesignDas ist mal was für die Traditionalisten: Am Freitag, 10. November, gibt es im ResonanzWerk Oberhausen, Essener Straße 259 / Ecke Knappenstraße richtig auf die Ohren. Es ist ist die Nacht für Live-Show-Freunde des Stils traditioneller Heavy Metal-Titanen wie Maiden, Priest oder Manowar. Drei Bands sind am Start und zwar: 

Folgende Bands solltet Ihr am 10.11.2017 im ResonanzWerk nicht verpassen:Metal Law aus Berlin, Tarchons Fist aus Italien und Harris, eine Iron Maiden-Tributeband aus den Niederlanden mit John Jaycee Cuijpers (Praying Mantis / Ayreon). Eröffnet wird der Abend um 20 Uhr von den True Metallern Metal Law, deren majestätisch-epische Schöpfungen unverkennbar von eben diesen Vorbildern inspiriert wurden. Sogar der Gesang des Frontmanns Karsten Degling erinnert in tiefen Lagen oftmals an Eric Adams von Manowar. Die seit 2005 aktiven Heavy Metal-Tornados Tarchon Fist aus Italien sind danach etwas für Freunde des Stils klassischer Metal-Bands. Als Headliner der Heavy Metal Titans-Nacht gibt es dann Harris! Das Quintett versteht es blendend, mit ihrer einzigartigen Kult-Hymnen-Show für bestes Iron Maiden-Feeling zu sorgen. Am Mikrofon überzeugt John Jaycee Cuijpers, der zu den markantesten Rock- und Metal-Sängern Europas zählt.

 

Das VVK-Ticket (zum Ausdrucken zuhause mit Barcode) gibt's für nur 5 Euro HIER!

 

 

Doc 'n' Roll - 04.11.16

DocnRoll-Banner

Moin Moin, ein wenig "amtsfaul" bin ich ja gerade in Sachen DocnRoll. Die Resonanz der letzten Wochen war deutlich geringer als sonst. Was gibt es in dieser Woche zu berichten? Vielleicht, dass ich Mittwoch in der Zeche Carl die Italiener Lacuna Coil (Fotos HIER) abgelichtet habe. Es gab wider erwarten einen kleinen Graben und wir wenigen Fotografen standen so nah an der Bühne, dass ich endlich einmal wieder mein Ultra-Weitwinkel einsetzen konnte, im letzten Song sogar ein Fisheye draufgeschraubt habe. Herausgekommen sind dann auch einmal etwas andere, weil nähere Actionsequenzen. Das sind dann so Momente, wo ich denke, dass ich mehr kleinere Clubshows machen sollte. Irgendwie reizen mich aber die ganz großen Hallen doch immer mehr, auch, wenn fotografisch da meist weniger herauszuholen ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn ich an mein Dickinson-Foto denke, das durch die für Maiden-Verhältnisse außergewöhnlich flache Bühne fast wie ein Clubfoto daherkommt (siehe unten).

 

Picture

 

Bei Lacuna Coil und der reizenden Cristina Scabbia war ich aber noch deutlich mehr auf Tuchfühlung. Morgen schaue ich mal beim Dortmunder Leafmeal herein, das mit Avatarium, Voivod und Entomded ein ziemlich fettes Line-up auf die Beine gestellt hat. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich das mal überlegen. HIER steht mehr darüber. 

Ansonsten ist mir in dieser Woche wieder einmal aufgefallen, dass aus fotografischer Sicht scheinbar die betrachtende Menschheit den Sinn für Ästhetik verloren hat. Wenn man sich einmal anschaut, was für Fotos enorme Gefallensbekundungen bekommen und welche oftmals außergewöhnliche guten Shots (ich rede nicht unbedingt von meinen) auf der digitalen Müllhalde der Eitelkeiten vor sich dahin darben, kann man nur den Kopf schütteln.

 

So das war's für heute, ich muss Skyrim spielen (LESEN!)

 

 

  

Bis nächsten Freitag?

yoursdocrock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doc 'n' Roll - 28.10.16

DocnRoll-Banner

Heyho, beim Durchstöbern meiner vergangenen Fotos habe ich in dieser Woche festgestellt, wie glücklich ich mit dem, was ich in Sachen Konzertfotos bisher schon so alles machen durfte, sein kann. So richtig aufmerksam wurde ich auf diese Tatsache erst, nachdem bei Facebook Listen befreundeter Fotografen rumgingen, welche Bands sie denn unbedingt noch ablichten wollen. Was soll ich sagen: Die Bands dieser Listen (so weit sie nicht utopisch wie Beatles oder Hendrix waren) habe ich alle schon gehabt, viele mehrfach. Besonders toll: Meine absoluten Lieblingsbands wie Maiden, Kiss, aber auch "kleinere Fische" wie - Achtung doofes Wortspiel - Marillions Fish, Steve Vai oder Crippled Black Phoenix (leider bei katastrophalem Licht) waren dabei. Maiden gleich uffzig Mal. Und das sind dann die Momente, in denen ich mich zutiefst zufrieden zurücklehne, kurz inne halte und... schnell die nächsten Termine plane. Maiden 2017 in Oberhausen wäre ja schon mal ein Glanzpunkt für das kommende Jahr. Mein erstes Maiden-Konzert habe ich 2007 fotografiert, ich würde also Jubiläum feiern. Doch, wenn mich die letzten 12 Jahre in diesem Business etwas gelehrt haben, dann Folgendes: nichts ist planbar. Also, Füße stillhalten und über das, was man schon machen durfte freuen. Alles andere ist dann Bonus.

14666278 1232030903483817 4757890460685631799 n

 

Übrigens: die Lemmy-Puppen-Verlosung von vergangener Woche ist dermaßen durch die Decke gegangen, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen habe, dass ich nur zwei verlosen konnte. Wer nicht gewonnen hat, sorry! Die beiden Gewinner haben Ihren Lemmy schon erhalten und ich hörte von einer ersten Jack Daniels-Sause mit dem kleinen Gesellen. Bis auf die Emailflut war diese Woche dann aber recht ruhig, Konzerte habe ich mir mal geklemmt, kleine Pausen erhalten den Spaß an der Arbeit.

 

Ein hübsches Halloween-Shooting habe in in dieser Woche immerhin gemacht. RocknRoll-Reporterin Kathrin musste dafür zur Vampirin mutieren und machte dabei ein durchweg guten Eindruck. So gut, dass sie gleich die Titelseiten der Stadtspiegel Marl und Herten zieren durfte. 

 

kshs

 

Zu guter Letzt ein Aufruf: Ich habe irgendwo gelesen, dass man weitestgehend Trolle im Netz ignorieren soll (wie es uns unsere Internet-Vorfahren ja auch beigebracht haben), aber: jeden Tag einem in die Fresse hauen soll, sprich: ihn mit Argumenten, gern auch aggro entgegentreten soll und so dafür sorgen, dass wir normalen Menschen uns das Internet zurück erobern. Internet Purge NOW! Ich mach das jetzt! Wer noch? 

  

  

Bis nächsten Freitag

yoursdocrock