Sims 2: Vier Jahreszeiten

„Es schneit! Es schneit! kommt alle aus dem Haus!!“ Jaja, ist ja schon gut! Man darf keine Kinderlieder auf einer Rocknrollseite anstimmen, aber wenn's doch auch so schön ist!?! Endlich, endlich ist es soweit: die Sims haben das Wetter entdeckt! Mit dem neuen Addon wird die kleine Welt der Sims noch etwas bunter. Und jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile (wie im richtigen Leben halt auch).

Der fleißige Sims kann nun anfangen seinen Garten richtig zu bepflanzen. Die Herzen der Hobbygärtner können höher schlagen, denn alles angepflanzte will gut umhegt und versorgt werden. Die Ernte soll ja schließlich keinen Schädlingen zum Opfer fallen! Was man mit dem Gemüse anstellt bleibt jedem selbst überlassen. Entweder man verspeist die Vitaminbomben selber oder veräußert die selbstgezüchtete Biokost. Gar nicht mal so schlecht, denn durch das viele Arbeiten im hauseigenen Garten bleibt der Job schon mal auf der Strecke! winter

Aber immer schön aufpassen! Die Sims werden empfindlicher. Nicht im Regen rumstehen und vor allen Dingen nicht im T-Shirt im Winter nach draußen laufen! Das gibt ne fette Erkältung. Aber warum sollte man das auch tun? Gibt es doch nun wunderschöne Winterkleidung nebst passenden Accessoires!

Eine Sache wird die Herzen der treuen Rocknroll-Reporter Fans höher schlagen lassen: die Sims können nun endlich eine Karriere im Music-Business starten, da neben diverser neuer Möbel auch neue Karrieren dazu gekommen sind!

Die Macher von EA-Games haben mit diesem Addon wieder einmal dazu beigetragen, dass die Sims 2 Welt noch authentischer wird. Sehr gut gelungen ist die grafische Umsetzung der Jahreszeiten. So liegt das Haus im Winter unter einer dicken Schneedecke während im Sommer die Sonne für schöne Lichteffekte sorgt.  

Die Sims 2 Vier Jahreszeiten ist natürlich für jeden Sims 2 Liebhaber wärmstens zu empfehlen und niemand wird eiskalt bleiben bei den vielen Neuerungen des Klassikers!

 

Fazit: Sims 2 Vier Jahreszeiten hat uns Rocknroll-Reporter voll überzeugt! Volle Punktzahl für Sonne, Schnee, Sturm, Hagel und Gewitter!

j6von6